Aktiven Workflow versehentlich gelöscht — bitte aus Backups wiederherstellen (n8n Cloud)

Während ich mein Dashboard aufräumte und einige ungenutzte Workflows entfernte, habe ich versehentlich einen aktiven Workflow ausgewählt und gelöscht, den ich gar nicht entfernen wollte. Das Dashboard lud sehr langsam, daher wurde der falsche gelöscht, bevor ich bemerkte, was passiert war. Leider habe ich weder ein eigenes Backup noch eine exportierte Kopie davon.

Dieser Workflow war wichtig und lief aktiv, daher wäre ich dem Support sehr dankbar, wenn er ihn aus euren Backups wiederherstellen könnte.

Mein n8n-Setup:

• Wird ausgeführt über: n8n Cloud
  • Datenbank: Postgres (Supabase)

Ich verstehe, dass Backups möglicherweise ein begrenztes Aufbewahrungsfenster haben, daher wäre ich für jede Hilfe so schnell wie möglich sehr dankbar. Vielen Dank!

Bayezid, höre auf, dieses Projekt zu ändern, bis der Support antwortet. Wenn sie aus einem Backup wiederherstellen können, können zusätzliche Bearbeitungen oder neu erstellte Workflows den richtigen Zeitstempel schwerer zu bestimmen machen.

Dies ist eine Cloud-Wiederherstellungsanfrage, keine Workflow-Reparatur. Gib im Support-Ticket die Löschungszeit mit Zeitzone, die Cloud-Instanz-URL/das Projekt, die Workflow-ID an, falls du sie noch in der Browser-Verlauf oder in den Ausführungen sehen kannst, und eine letzte erfolgreiche Ausführungs-ID. Halte private IDs aus diesem öffentlichen Thread heraus; poste hier einfach, ob der Support eine wiederherstellbare Kopie sehen kann.

@Bayezid_Mostafa

Du kannst versuchen, deinen Workflow über dein Ausführungsverlauf wiederaufzubauen

Der Ausführungsverlauf ist unglaublich nützlich, um deinen Workflow manuell wiederaufzubauen:

1. Alte Ausführungen anzeigen: Wenn du noch Zugriff auf die Ausführungsprotokolle für diesen Workflow hast (überprüfe deine Registerkarte „Ausführungen", um zu sehen, ob sie noch aufgelistet sind, auch wenn der Workflow weg ist), kannst du auf eine Ausführung klicken.
  2. Knoten inspizieren: Durch Durchklicken der Schritte einer Ausführung kannst du genau sehen, wie jeder Knoten konfiguriert war, welche Zuordnungen du verwendet hast, und die Logik deiner Ausdrücke.
  3. Logik kopieren und einfügen: Du kannst die Informationen aus diesen Protokollen verwenden, um die Knoten und Einstellungen in einem neuen Workflow nachzubilden.

Schaue in deinem Executions-Tab nach, auch gelöschte Workflows haben oft noch Logs. Klick dich durch alte Runs, um deine Node-Konfigurationen zu sehen, und baue von dort aus neu auf.

Für die Wiederherstellung kontaktiere n8n Cloud Support schnellstmöglich mit deiner Löschzeit + Zeitzone, deiner Instance-URL und allen Execution-IDs. Die Backup-Fenster sind kurz, also warte nicht.

Pro-Tipp: Baue einen einfachen 2-Node-Workflow, der täglich alle deine Workflows als JSON zu Google Drive exportiert. Das spart dir diese Kopfschmerzen in der Zukunft.