AI Agent stoppt bei Tool-Fehler

Hallo, ich nutze den AI Agent Node und habe ein Problem. Wenn ein Tool kein Ergebnis zurückgibt, stoppt der gesamte Agent. Gibt es eine Möglichkeit, ihn weiterlaufen zu lassen oder das Tool zu überspringen, anstatt den gesamten Workflow zu stoppen?

@Asha_Naon öffne den Tool-Node, der fehlschlägt → Settings-Tab (oben rechts im Tool-Config-Panel) → stelle „On Error

Hi @Asha_Naon

Das Problem ist, dass der n8n AI Agent derzeit jeden Tool-Fehler oder leeres Ergebnis als „fatalen Absturz

Danke @kjooleng @achamm, ich habe es versucht, aber es scheint nicht zu funktionieren

Welches KI-Modell verwendest du? Manchmal spielt das KI-Modell auch eine große Rolle

Hallo @Asha_Naon , willkommen in unserer Community! Ich bin Jay und bin ein verifizierter vietnamesischer n8n Creator.

Ich bin vorher auf ein sehr ähnliches Problem gestoßen, und in meinem Fall hat sich herausgestellt, dass es ein Bug im AI Agent Node v3.1 war. Jedes Mal, wenn eines der Tools fehlschlug oder nichts zurückgab, stoppte der ganze Agent einfach, anstatt weiterzulaufen.

Ich konnte das Problem umgehen, indem ich den AI Agent Node auf Version 2.2 zurückgestuft habe. Mit v2.2 lief der Agent weiter, auch wenn einige Tool-Aufrufe fehlschlug oder keine Ausgabe produzierten.

Hier ist, wie ich die Node-Version heruntergestuft habe:

1. Öffne deinen Workflow und kopiere den AI Agent Node.

2. Füge ihn in einen Text-Editor (VS Code, Notepad, etc.) ein, damit du das JSON sehen kannst.

3. Finde das Feld "typeVersion" für diesen Node und ändere es von 3.1 zu 2.2.

4. Kopiere das bearbeitete JSON und füge es zurück in n8n ein, um den alten Node zu ersetzen.

Danach wird der Workflow wieder AI Agent v2.2 verwenden, und Tool-Fehler sollten den Agent nicht mehr komplett stoppen.

Wenn du möchtest, kann ich dir auch einen minimalen Beispiel-Workflow zeigen, der das Verhalten in 3.1 reproduziert und zeigt, dass es in 2.2 wieder funktioniert.

Oder du kannst es hier kopieren.

vielen Dank, es funktioniert endlich

Den Tool-Node auf „Bei Fehler fortfahren