AI Assistant funktioniert nicht. Was sollte ich tun?

Wenn ich versuche, den KI-Assistenten sofort zu nutzen, erhalte ich folgende Meldung: „Fehler: Etwas ist schief gelaufen, bevor ich die Antwort beenden konnte. Bitte versuchen Sie es erneut. Etwas ist schief gelaufen, bevor ich die Antwort beenden konnte. Bitte versuchen Sie es erneut."

Was kann ich tun? Ist es ein Problem von n8n oder ein Problem mit meinem Konto?

Hey @Carlos_Esteban_Arcin, ein paar schnelle Dinge zum Überprüfen:

Versuche einen anderen Browser oder den Inkognito-Modus

der AI Assistant ist eine Cloud-Funktion, die an dein Abonnement gebunden ist. Wenn du kürzlich deinen Plan geändert hast oder dein Test-Abo abgelaufen ist, kann es sein, dass diese Funktion deaktiviert wurde.

Lass mich wissen, ob es hilft

Dir ist das Guthaben ausgegangen?

Hallo @Carlos_Esteban_Arcin Willkommen!
In Cloud ist dieser String das, was der Assistent zurückgibt, wenn die KI-Credits dahinter aufgebraucht sind. Die Nachricht sagt das nur noch nicht:

Die Anfrage, die tatsächlich fehlschlägt, ist GET /rest/instance-ai/credits. Öffne also den Browser-Netzwerk-Tab, sende eine Nachricht an den Assistenten und schau dir diesen Aufruf an statt des Chat-Aufrufs. Wenn dieser 500 zurückgibt, während Chat, Threads und Preferences 200 zurückgeben, ist die Kreditprüfung zusammengebrochen, und das deutet auf das Konto hin, nicht auf den Editor.
Cloud-KI-Credits sind separat von den Workflow-Builder-Credits, und der Cloud-Assistent kann noch nicht auf deinen eigenen LLM-Schlüssel laufen. Wenn sie aufgebraucht sind, bleibt der Assistent also down, bis das Konto mehr hat.