Hilfe bei einem Workflow. Ich komme nicht weiter

Hallo zusammen, ich versuche, den Workflow von Nick Saraev (https://youtu.be/2GZ2SNXWK-c?si=vEHZO8dGKFWNXLMq) umzusetzen, bei dem Daten aus Google Sheets verwendet werden, um E-Mails an Unternehmen über OpenAI zu verschicken. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, und auch der Austausch mit der KI führt zu keiner Lösung. Jeden Rat oder jede Hilfe unter pabloserranovasquez2006@gmail.com würde ich sehr schätzen. Vielen Dank!!!
n8n.io - Workflow Automation

Hey @Pablo_Serrano, während du auf eine Antwort wartest, könnten dir diese Dinge helfen:

Empfohlene Ressourcen

Automatisch an deine Frage angepasst.

Dokumentation:

Forum:

@solomon, @Jekylls - ihr habt schon ähnliche Probleme gelöst, könnt ihr euch das mal ansehen?

Automatisch empfohlen von n8ns Community-Bot. Es ist ein Pilotprojekt – bitte gebt hier Feedback.

Hallo @Pablo_Serrano, willkommen!
Das ist deine persönliche Editor-URL, sie öffnet sich nur in deinem Konto, daher kann hier niemand den Workflow sehen. Wähle alle Knoten auf der Canvas mit Strg+A aus, kopiere sie mit Strg+C und füge den JSON in einen Code-Block in einer Antwort hier ein. Entferne vorher die Anmeldedatennamen, die Kopie enthält sie.
Poste den Fehlertext des fehlgeschlagenen Knotens zusammen mit seinen Ein- und Ausgabepanels. Ohne den fehlgeschlagenen Knoten und seinen Fehler gibt es nichts Konkretes zum Debuggen.
Behalte es im Thread, anstatt per E-Mail zu schreiben, so dass jeder, der später auf das gleiche Problem stößt, die Lösung auch findet.

Mehr darüber, wie man eine Antwort erhält:

Hi @Pablo_Serrano Um dir zu helfen, benötigen wir konkretere Details. Der Link zum Workflow ist für andere Nutzer nicht zugänglich, da es deine private Cloud-Instanz ist. Könntest du folgende Informationen teilen:

An welchem konkreten Node schlägt es fehl oder stoppt?

Welche exakte Fehlermeldung erhältst du – Screenshot oder Text?

Was hast du erwartet, dass passiert, versus was ist tatsächlich passiert?

Mit diesen Informationen kann dir jemand wirklich weiterhelfen. Außerdem könntest du deinen Beitrag bearbeiten und deine persönliche E-Mail entfernen – es ist besser, das Gespräch hier im Forum zu führen, damit es auch anderen helfen kann, die in Zukunft auf das gleiche Problem stoßen.

Hallo Pablo_Serrano,
Stelle dein Workflow-JSON zur Verfügung, damit ich es für dich reparieren kann. Es ist für mich ein großartiger Ansatz, jemandem zu helfen. Danke dafür.
Hinweis: Halte dich bitte im Thread auf, anstatt eine E-Mail zu schreiben. So können später auch andere, die auf das gleiche Problem stoßen, die Lösung sehen.

Hallo zusammen, ich versuche, den Workflow von Nick Saraev (https://youtu.be/2GZ2SNXWK-c?si=vEHZO8dGKFWNXLMq) umzusetzen, bei dem Daten aus Google Sheets verwendet werden, um über OpenAI E-Mails an Unternehmen zu versenden. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, und auch wenn ich mit der KI spreche, komme ich zu keiner Lösung. Jegliche Ratschläge oder Hilfe per E-Mail würde ich sehr schätzen. Vielen Dank!!!

WORKFLOW IM JSON-FORMAT:

{
“nodes”: [
{
“parameters”: {},
“type”: “n8n-nodes-base.manualTrigger”,
“typeVersion”: 1,
“position”: [
-96,
496
],
“id”: “815388b3-0e10-4c2c-8312-4e5180dfa21f”,
“name”: “When clicking ‘Execute workflow’”
},
{
“parameters”: {
“documentId”: {
“__rl”: true,
“mode”: “id”,
“value”: “1yZnRCCrx6_8iA_SHacH_wLsz3aPYSn9yJMDvtFK6wuU”
},
“sheetName”: {
“value”: “gid=0”,
“mode”: “list”,
“cachedResultName”: “Hoja 1”,
“cachedResultUrl”: " prueban8n - Google Sheets "
},
“options”: {}
},
“type”: “n8n-nodes-base.googleSheets”,
“typeVersion”: 4.7,
112,
496
],
“id”: “1deb068f-842a-47f3-82ef-483114838d22”,
“name”: “Get row(s) in sheet”,
“credentials”: {
“googleSheetsOAuth2Api”: {
“id”: “l91Lg09x9gnLmisB”,
“name”: “Google Sheets account”
}
}
},
{
“parameters”: {
“modelId”: {
“value”: “gpt-5.1”,
“mode”: “list”,
“cachedResultName”: “GPT-5.1”
},
“responses”: {
“values”: [
{
“role”: “assistant”,
“content”: “Du bist ein intelligenter E-Mail-Schreib-Assistent.”
},
{
“role”: “=user”,
“content”: “=Deine Aufgabe ist es, eine personalisierte E-Mail zu schreiben. Du erhältst als Input eine LinkedIn-URL {{ $json.UrlLinkedin }}Ich möchte, dass du diese 5 Vorlagen für die verschiedenen Teile der E-Mail anpasst:\n\nBetreffzeile: Hallo {Name}, ich denke, ich habe etwas für dich über: {Unternehmen}.\n\nEisbrecher: Ich weiß, dass du an {{ $json[‘descripcionCompañía’] }} arbeitest und ich folge {relateddescripcionComapñia} schon eine Weile, daher dachte ich, es macht Sinn, mit dir zu chatten.\n\nElevator Pitch: Kurz gesagt: Ich denke, ich kann {descripcionCompañiaParaphrased} ungefähr 5.000 $/Monat hinzufügen mit ein paar automatisierten Systemen.\n\nCall to Action: Ich habe gerade dasselbe für ein sehr ähnliches Unternehmen in {RelationedCompañía} gemacht und wir haben in ein paar Monaten 28.350 $ erreicht — sie machen {descripcionCompañíaSimilar} — daher bin ich mir sehr sicher, dass ich das mindestens mit euch verdoppeln kann. Es wäre 100% risikolos, ich garantiere dir 60% der Ergebnisse, wenn ich es nicht schaffe, zahlst du nichts\n\nPostskriptum (PS): Selbst wenn wir nur ein bisschen plaudern, würde ich mich freuen, mehr über das zu erfahren, was du mit {Unternehmen} machst.\n\nJetzt gebe ich dir eine Anleitung zum Schreiben der E-Mail:\n\n1. Du musst einen lockeren Ton verwenden, als würdest du in einer Kneipenkneipe unterhalten, es wird PRIORISIERT, dass die E-Mail aussieht, als hätte sie ein Freund geschrieben, statt einer großen Marketing-Agentur\n\n2. Du musst nach ECHTEN Verbindungen suchen und diese in der gesamten E-Mail darstellen zwischen dem, was das Unternehmen verkauft und dem, was wir verkaufen (Automatisierungen)\n\n3. Du darfst UNTER KEINEN UMSTÄNDEN identische Informationen über das Unternehmen verwenden, die sich in dem LinkedIn-Profil oder im Internet befinden, in jedem Fall paraphrasierst du sie, jede E-Mail muss einzigartig sein\n\n4. Die Betreffzeile muss in Kleinbuchstaben sein.\n\n5. Die Ausgabe musst du im JSON-Format ausdrücken, das der folgenden Struktur folgt:\n\n{{ $json.SubjectLine }},{{ $json.Icebreaker }}, {{ $json.ElevatorPitch }},{{ $json.callToAction }}, {{ $json.PS }}\n”
}
]
},
“builtInTools”: {},
“options”: {}
},
“type”: “@n8n/n8n-nodes-langchain.openAi”,
“typeVersion”: 2.3,
320,
496
],
“id”: “72eb8b2e-2ca9-46ae-9a32-a1a907fc865d”,
“name”: “Message a model1”,
“credentials”: {}
}
],
“connections”: {
“When clicking ‘Execute workflow’”: {
“main”: [
[
{
“node”: “Get row(s) in sheet”,
“type”: “main”,
“index”: 0
}
]
]
},
“Get row(s) in sheet”: {
“main”: [
[
{
“node”: “Message a model1”,
“type”: “main”,
“index”: 0
}
]
]
}
},
“pinData”: {},
“meta”: {
“templateCredsSetupCompleted”: true,
“instanceId”: “de8c734c1dc0e7ee34a192c3342867821f37e3e023d4f63a26811d820d59caa0”
}
}

Hi @Pablo_Serrano

Fix:

1. Ändere die Rolle der ersten Nachricht von Assistant zu System. Entferne auch das fehlplatzierte = in "role": "=user" in der zweiten Nachricht.

2. Schreib das Ende deines Prompts um. Derzeit hast du {{ $json.SubjectLine }}, {{ $json.Icebreaker }}... — diese Felder existieren noch nicht, also werden sie zu leer aufgelöst und das Modell erhält überhaupt kein Format. Ersetze mit literalem Text:

Return ONLY this JSON, nothing else:

{
  "SubjectLine": "...",
  "Icebreaker": "...",
  "ElevatorPitch": "...",
  "CallToAction": "...",
  "PS": "..."
}

Wechsle deine {curly}-Platzhalter auch zu [square]{{ ist n8n-Ausdruckssyntax und wird fehlschlagen.

1. Führe den Google Sheets-Node allein aus und kopiere deine Spaltennamen exakt aus dem Ausgabepanel. {{ $json.UrlLinkedin }} und {{ $json.companyDescription }} müssen exakt deinen Kopfzeilen entsprechen.

Vielen vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!!

Gerne geschehen, wenn es hilfreich war, markier es bitte als Lösung. Danke.