Describe the problem/error/question
Hallo n8n-Team,
Ich stecke seit zwei Tagen fest und versuche, einen sehr einfachen mathematischen Filter zu erstellen. Der Filter Node scheint aber Typen nicht korrekt zu konvertieren.
Mein Workflow:
Ich rufe Videos von der YouTube API ab. Die YouTube API gibt die viewCount innerhalb von statistics als String zurück (z.B. “485655”).
Ich versuche, Videos mit mehr als 15.000 Aufrufen mithilfe des Filter Node herauszufiltern.
Meine Filter Node Konfiguration:
Bedingung: Number
Wert 1 (Expression): {{ $json.statistics.viewCount }}
Operator: # ist größer als
Wert 2 (Fixed): 15000
Typen bei Bedarf konvertieren: TRUE (Toggle ist ON)
Das Problem:
Selbst wenn der Schalter “Typen bei Bedarf konvertieren” ON ist, stürzt der Node ab und wirft den folgenden Fehler:
Wrong type: ‘485655’ is a string but was expecting a number [condition 0, item 0]
Ich habe auch versucht, Number(), parseInt() und .toNumber() direkt in der Expression zu verwenden, aber der Node wirft entweder einen Syntaxfehler oder konnte die Bedingung nicht korrekt evaluieren, wodurch alle Elemente in den “Discarded” Branch verschoben wurden.
Gibt es einen bekannten Fehler mit der strikten Typüberprüfung in der aktuellen Version des Filter Node? Ich würde mich über Hilfe oder eine Lösung freuen.
Danke,
Andrés
What is the error message (if any)?
Der Node wirft diesen spezifischen Fehler: Wrong type: '485655' is a string but was expecting a number [condition 0, item 0]
Please share your workflow
Share the output returned by the last node
Die YouTube API gibt die Aufrufsanzahl als String innerhalb der JSON zurück:
{
“statistics”: {
“viewCount”: “485655”,
“likeCount”: “15372”,
“favoriteCount”: “0”,
“commentCount”: “1074”
}
}
Information on your n8n setup