Fehler: Nodes werden als "Pinned" in nicht-Test-Workflow-Ausführungen angezeigt

Beschreiben Sie das Problem/den Fehler/die Frage

Aus irgendeinem Grund werden Knoten, die in meinem Workflow angeheftet sind, im Ausführungs-Tab als „Angeheftet

Hallo @Evan711

Es scheint, dass deine n8n-Oberfläche irrtümlicherweise ein „Pinned"-Badge anzeigt, was wahrscheinlich eher ein visueller Fehler als ein Problem mit deinen tatsächlichen Workflow-Daten ist. Auch wenn du den Node entfernt hast, könnten dein Browser oder der n8n-Cloud-Dienst die alte Einstellung aufgrund eines Caching-Fehlers „merken". Das bedeutet, dass dein Workflow wahrscheinlich normal mit echten Daten läuft, aber der Bildschirm den angehefteten Status fälschlicherweise anzeigt.

Um das zu beheben, solltest du zuerst einen „Hard Refresh" deines Browsers versuchen (Ctrl+F5 oder Cmd+Shift+R), um festsitzende Informationen zu löschen. Wenn das nicht funktioniert, versuche, den Node zu löschen und einen neuen hinzuzufügen, um seine Einstellungen zurückzusetzen. Du kannst überprüfen, ob das Problem nur ein visueller Fehler ist, indem du deinen Workflow als JSON-Datei herunterlädst; wenn das Wort „pinData" nicht in dieser Datei vorkommt, dann ist dein Workflow absolut in Ordnung und das „Pinned"-Badge ist einfach ein Anzeigefehler, den du dem n8n-Support unter help@n8n.io melden solltest

@Evan711 das orangefarbene/gelbe Icon bei „When Executed by Another Workflow

Willkommen @Evan711 in unserer Community! Ich bin Jay und ich bin ein verifizierter n8n Creator.

Achamm’s Intuition ist richtig - die orange Anzeige beim Trigger-Node „When Executed by Another Workflow

Ich poste das hier, anstatt ein neues Issue zu öffnen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das gleiche Problem sehe. Heute Morgen hatte ich ein Problem, bei dem ein Webhook dreimal ausgelöst wurde. Wenn ich mir den Webhook-Node in n8n ansehe, zeigt er nicht nur, dass die Daten angeheftet sind, sondern zeigt die angehefteten Daten in der Ausgabe statt der tatsächlichen Daten, die den Webhook ausgelöst haben. Es werden definitiv nicht die echten Ausführungsdaten angezeigt.

Ich habe zwei Videos erstellt, die das in Aktion zeigen. Das erste ist eine Demonstration des Problems. Das zweite ist eine Demonstration, warum das ein Problem ist – Baserow behauptet, dass der Webhook einmal ausgelöst wurde, aber n8n behauptet, dass er dreimal ausgelöst wurde. Dieses Problem mit angehefteten Daten, die im Reiter „Executions

Danke Adrian! Dein Video zeigt genau das Problem, auf das ich stoße. Ich bin froh zu wissen, dass ich nicht verrückt bin. Definitiv ein Problem mit n8n und nicht mit meinem Browser.

Ich habe genau das gleiche Problem und es verursacht kritische Fehler in unseren Workflows.

Wie du bereits erwähnt hast, fließen angeheftete Knoten jetzt in die Produktionsausführungen ein. Das widerlegt vollständig den Zweck dieser Funktion, da wir angeheftete Daten ausschließlich zum Testen von Flows im Editor verwenden, ohne den Live- und veröffentlichten Workflow zu beeinflussen. Jetzt ignorieren alle unsere aktiven Webhooks/Trigger die echten eingehenden Daten und verwenden stattdessen die angehefteten Mock-Daten.

Das ist ein kritischer Fehler für alle, die n8n in der Produktion betreiben. Hat jemand einen Workaround gefunden, um das zu umgehen, während wir auf einen offiziellen Fix vom n8n-Team warten?

Ich sehe nicht, dass fixierte Daten in die Produktionsausführung gehen. Nur dass das Ausführungs-Panel fixierte Daten anstelle der tatsächlichen Trigger-Daten anzeigt. Wenn du einen Beweis dafür hast, dass deine Produktions-Workflows mit fixierten Daten ausgeführt werden, würde ich dir empfehlen, ein Video davon zu machen und es an das Problem anzuhängen, das ich oben angehoben und verlinkt habe. Oder öffne ein neues Problem und schreibe „critical

Mein Problem wurde als Duplikat eines früheren Problems geschlossen, bei dem sie von einer Regression sprachen (eine schicke Art zu sagen: „ein unbeabsichtigter Fehler, der durch ein neues Feature eingeführt wurde und etwas zerstört hat, das bereits funktionierte,") und der nun in Version 2.22.6 behoben wird. Sie entschuldigten sich für die Unannehmlichkeiten.

@adriandotgoins @Thiago_Domingues @Evan711 willkommen in der n8n-Community.
neue Version am 01.06 mit Verbesserungen.

Release notes | n8n Docs

@adriandotgoins

Du hast absolut recht. Nach gründlicheren Tests basierend auf deiner Antwort habe ich erkannt, dass das Problem tatsächlich visueller Natur ist, genau wie du beschrieben hast.

Die echten eingehenden Daten werden tatsächlich korrekt im Hintergrund verarbeitet. Das Hauptproblem ist jedoch, dass das Ausführungspanel dies komplett überlagert. Es zeigt die Workflow-Verarbeitung der angehefteten Daten an, was bedeutet, dass wir die Möglichkeit, die echten Produktionsdaten in den Ausführungsprotokollen zu inspizieren oder abzurufen, komplett verlieren.

Obwohl es also nicht wörtlich den Fluss durch das Senden von Mock-Daten in die Produktion unterbricht, wird es zum Alptraum für Debugging und Monitoring, da wir nur Zugriff auf die visuellen Ergebnisse der angehefteten Daten haben.

Ich freue mich wirklich zu hören, dass sie es als Regression anerkannt haben und bereits eine Lösung für Version 2.22.6 unterwegs ist. Vielen Dank dafür, dass du mich in die richtige Richtung gewiesen und das Verhalten geklärt hast!

Das Label „Pinned

Danke für deine Gründlichkeit. Das KI-Geschmiere macht das eklig

Ich habe hier noch einen weiteren Beitrag gemacht: Pinned Node in execution view is annoying