Kann ich HTML-Code rendern und eine Aufnahme machen, während es sanft nach unten scrollt?

Ich habe HTML-Code als Element und möchte eine Aufnahme erstellen, die langsam mit einer bestimmten Geschwindigkeit nach unten scrollt. Sie sollte das HTML rendern, und die Aufnahme sollte auch alle Scroll-Animationen enthalten. Gibt es eine Möglichkeit, dies in n8n zu tun, ohne andere Pakete wie Puppeteer zu installieren? Jeder Workflow oder jede Lösung wird sehr geschätzt. Vielen Dank!

Hi @SE-automations

n8n kann das alleine nicht machen. Es gibt keinen Node, der HTML rendert und einen Scroll screen-recorded, und um die Scroll-Animation aufzunehmen, wird immer eine Browser-Engine irgendwo ausgeführt, was du ja gerade vermeiden möchtest.

Die saubere Lösung dafür ist, das Rendering an eine Screenshot-/Video-API auszulagern und sie mit dem HTTP Request Node aufzurufen. Services wie ScreenshotOne, urlbox oder APIFreaks nehmen dein HTML oder eine URL, scrollen automatisch mit einer Geschwindigkeit deiner Wahl und geben ein MP4 mit der bereits eingearbeiteten Animation zurück. Der Headless Browser läuft auf ihrer Seite, also musst du nichts Zusätzliches in n8n installieren.

Da dein HTML nur ein Item ist, übergib es an einen Service, der rohes HTML akzeptiert, oder hoste es erst und schicke die URL.

hallo @SE-automations

Airtop kann helfen, da es als Cloud-Browser funktioniert und Interaktionen sowie Screenshots ermöglicht, aber die Dokumentation bestätigt keine Unterstützung für kontinuierliche Aufzeichnung mit sanftem Scrollen. Dafür wäre die geeignetste Lösung wahrscheinlich die Verwendung von Puppeteer/Playwright, Browserless, ScrapingBee oder einer spezialisierten externen API.

HTML | n8n Docs
Airtop node documentation | n8n Docs
HTTP Request node fails with getaddrinfo or timeout exceeded with URLs that are accessible via browser - Fragen - n8n Community

Nein, n8n hat keinen nativen “HTML rendern + smooth scrollen + als Video aufzeichnen”-Node, und das bekommst du nicht ohne eine echte Browser-Engine, die irgendwo läuft. Der HTML-Node manipuliert nur HTML, Airtop gibt dir einen Remote-Browser + Screenshots, aber keiner von beiden gibt dir von alleine ein MP4 einer Scroll-Animation aus.

Wenn ich das heute in n8n bauen müsste, würde ich es als Integrationsproblem behandeln:

• Dein HTML zu einer Browser-/Video-API (ScreenshotOne, urlbox, Browserless…) hosten oder senden, die auto-scrollen und ein Video zurückgeben kann, diese API von n8n mit HTTP Request aufrufen,
  • das zurückgegebene MP4 in S3/Drive/Notion speichern oder per E-Mail/Slack zurückschicken.

Damit bleibt n8n der Orchestrator und lässt die schwere Arbeit (rendern + scrollen + aufzeichnen) an der richtigen Stelle stattfinden, einem Headless-Browser-Service, der dafür gebaut ist.

Ich habe die Links besucht, aber sie sagen, dass sie für Screenshots sind, aber ich möchte eine Bildschirmaufnahme machen. Habe ich das falsch verstanden?

@SE-automations in meiner Antwort gibt es die Option für Video :wink:

Danke @tamy.santos, ich habe mich in Airtop angemeldet und dann die Anmeldedaten zum Node hinzugefügt, aber ich bin neu bei Airtop. Ich habe eine Session erstellt, dann ein Fenster und dann die Interaktion zum Scrollen, aber es gibt immer noch keine .mp4-Datei irgendwo. Habe ich etwas falsch gemacht?

@SE-automations um deine letzte Frage zu beantworten: Airtop produziert keine MP4-Aufzeichnungen. Es bietet dir Remote-Browser-Steuerung und Screenshots, aber es gibt keine „Export Video

Guten Morgen @SE-automations
du musst ihre Dokumentation überprüfen.