Code-Knoten eingefroren
Problem/Fehler/Frage beschreiben
Mein Workflow funktioniert perfekt, aber wenn ich dem LLM (OpenAI) einen Speicher hinzufüge, der sich fast in der Mitte des Workflows befindet, frieren viele Code-Knoten ein, die sich vor dem HTTP-Knoten befinden (zum Senden der Payload an das Dashboard)
Ich stoße auf ein schwerwiegendes Leistungsproblem, bei dem meine Code-Knoten eingefroren sind und schließlich ein Timeout erhalten, aber nur wenn LLM-Speicher im Workflow vorhanden ist.
Mein Workflow verarbeitet eingehende JSON-Daten mit Hilfe von mehreren Standard-Code-Knoten (Datenbereingung und Validierung). Weiter unten im Workflow habe ich einen LLM-Knoten (OpenAI) mit einer angehängten Speicherkomponente.
Wenn ich den Workflow ohne den LLM-Speicher ausführe, wird alles perfekt und sofort ausgeführt. Jedoch, sobald ich dem LLM einen Speicher hinzufüge, bleiben mehrere Code-Knoten, die vor einer HTTP-Anforderung ausgeführt werden, in einer unendlichen Blockierung stecken.
Welche Fehlermeldung erhalten Sie (falls vorhanden)?
Etwa so: Es gibt keine Fehlermeldung mehr, nur endlose Ausführung. Fehler:
Task execution timed out after 300 seconds
Der Task Runner hat zu lange bei dieser Aufgabe gezögert, weshalb vermutet wurde, dass er nicht antwortet, und wurde neu gestartet. Die Aufgabe wurde abgebrochen. Sie können Folgendes versuchen: 1. Optimieren Sie Ihr Skript, um lange laufende Aufgaben zu vermeiden, z. B. durch Verarbeitung von Daten in kleineren Chargen. 2. Stellen Sie sicher, dass alle Pfade in Ihrem Skript beendet werden können, d. h. keine Endlosschleifen. 3. Wenn Ihre Aufgabe vernünftigerweise mehr als 300 Sekunden dauern kann, erhöhen Sie das Timeout mithilfe der Umgebungsvariablen N8N_RUNNERS_TASK_TIMEOUT.
Informationen zu Ihrem n8n-Setup
- n8n-Version: 2.11.3
- Datenbank (Standard: SQLite): Standard
- n8n EXECUTIONS_PROCESS-Einstellung (Standard: own, main): Standard
- n8n wird ausgeführt über (Docker, npm, n8n cloud, Desktop-App): Docker
- Betriebssystem: Windows