{“n8n-workflow”: “^1.120.13”}
Ich beobachte ein inkonsistentes Verhalten bei der Benennung von Anmeldedaten in n8n und möchte bestätigen, ob dies erwartet ist.
Was ich beobachte
-
Für meinen benutzerdefinierten Anmeldedatentyp (
myApi) werden neue Anmeldedaten global über die gesamte Instanz automatisch benannt:-
Benutzer A erstellt persönliche Anmeldedaten:
MyApi Account,MyApi Account 2 -
Benutzer B (der die persönlichen Anmeldedaten von Benutzer A nicht sehen kann) erstellt eine und erhält:
MyApi Account 3
-
-
Aber z. B. für OpenAI-Anmeldedaten scheint der Zähler persönlich/projektgebunden zu sein (er wird nicht auf die gleiche Weise von den Anmeldedaten anderer Benutzer in der gleichen Instanz fortgesetzt).
Warum dies verwirrend ist
Die Sichtbarkeit der Anmeldedaten ist persönlich/projektbasiert, aber das generierte Namenssuffix für meinen benutzerdefinierten Typ scheint einen globalen Zähler zu verwenden. Dies macht die Benennung auch dann “undicht” zwischen Benutzern wirken, obwohl die Anmeldedaten nicht gemeinsam genutzt werden.
Frage
-
Ist dieser Unterschied zwischen integrierten (z. B. OpenAI) und benutzerdefinierten Anmeldedatentypen erwartet?
-
Gibt es mehrere Abläufe zur Anmeldedatenerstellung/Namensgenerierung in n8n, die dies erklären?
-
Gibt es eine Möglichkeit für einen benutzerdefinierten Anmeldedatentyp, die Namensgenerierung pro Benutzer/pro Projekt statt globales Suffixing zu verwenden?
"n8n-workflow": "^1.120.13"