Discord Node gibt plötzlich Fehler beim Hochladen eines Bildes (binär) zurück

Ich nutze diese Automatisierung schon länger ohne Probleme. Das Setup sieht wie folgt aus: Ein HTTP-Node lädt ein Bild herunter und gibt es als Datei (binär) zurück. Ich kann dieses Bild in meinem n8n-Workflow anschauen und herunterladen, was bedeutet, dass dieser Teil noch funktioniert. Das Bild wird dann an einen Discord-Node übergeben, der eine Nachricht sendet und das Bild als Datei anhängt. Die Verbindungsmethode ist Webhook.

Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Kürzlich habe ich es reaktiviert, aber jetzt gibt der Discord-Node folgenden Fehler zurück:

Das Argument „chunk

Hi @Utz

Die zuverlässigste Möglichkeit, diesen Bug zu umgehen und deine Bilder zurück in Discord zu bekommen, ist die Verwendung des HTTP Request Node, um direkt mit dem Discord Webhook zu kommunizieren.

Hier ist genau, wie du es einrichtest:

1. Ersetze den Discord Node durch einen HTTP Request Node.
  2. Method: Setze auf POST.
  3. URL: Füge deine Discord Webhook URL hier ein.
  4. Authentication: Keine (Webhooks werden durch die URL selbst authentifiziert).
  5. Send Body: Schalte dies On.
  6. Body Content Type: Wähle Form-Data (Multipart).
  7. Specify Body Parameters:
    • File Upload:
      • Klicke Add Parameter →→ wähle Binary File.
      • Name: Gib file ein (Dies ist der exakte Schlüssel, den Discord erwartet).
      • Input Data Field Name: Gib thumbdata ein (passend zu deinem Binary Property Name).
    • Message/Embeds:
      • Klicke Add Parameter →→ wähle Text.
      • Name: Gib payload_json ein.
      • Value: Gib das JSON für deine Nachricht und Embeds ein.
      • Beispiel: {"content": "Here is your image!", "embeds": [{"title": "Image Title", "description": "Description here"}]}
        (Du kannst hier Expressions verwenden, um Daten aus deinen vorherigen Nodes zu ziehen, stelle nur sicher, dass das Endergebnis ein gültiger JSON String ist).

Danke, aber das scheint nicht zu funktionieren.

Sobald ich „Form-Data

Probieren Sie das aus

1. Kopieren Sie den JSON-Code oben.
  2. Gehen Sie zu Ihrer n8n-Workflow-Canvas.
  3. Cmd+V (Mac) oder Strg+V (Windows), um die Knoten direkt auf die Canvas zu einfügen.
  4. Doppelklicken Sie auf den Knoten Discord Fix Code.
  5. Suchen Sie die Zeile: const WEBHOOK_URL = 'REPLACE_WITH_YOUR_DISCORD_WEBHOOK_URL'; und fügen Sie Ihre tatsächliche URL in den Anführungszeichen ein.
  6. Überprüfen Sie die Zeile BINARY_PROPERTY. Wenn Ihr Binärfeld thumbdata genannt wird, ändern Sie 'data' in 'thumbdata'.

Gelöst, indem ich N8N auf die neueste Version aktualisiert habe. Der Discord-Node funktioniert jetzt wie beabsichtigt und wie früher.