E-Mail-Format "Both" - zeigt ein Provider die Textversion statt HTML an?

Hey!

Ich baue gerade eine End-to-End-Ticketing-Automation für ein lokales Festival auf: Sie liest eine Google-Sheets-Datenbank, führt etwas Parsing/Logik aus und versendet an jeden Käufer per E-Mail über eine verbundene Corporate-SMTP-Adresse einen QR-Code, das Markenlogo und etwas Text.
Meine Sorge: Die E-Mail enthält zwei Bilder – das Markenlogo (oben, im Header) und den QR-Code (unter dem Text). Der QR-Code wird durch einen Ausdruck referenziert und wird korrekt aufgelöst. Aber wenn ein Provider beschließt, stattdessen die Text-Version anstelle von HTML anzuzeigen, verliert der Kunde das Logo und den QR-Code.

Zum Kontext: Der QR-Code ist auch als Dateianhang enthalten, nicht nur inline, also selbst wenn das Rendering fehlschlägt, hat der Käufer trotzdem den QR-Code. Aber ich möchte das HTML-/Text-Verhalten richtig verstehen.

Fragen:

1. Wenn E-Mail-Format: Beide, wie entscheidet n8n eigentlich, was versendet wird: Versendet es beide Teile in einer Nachricht oder wählt eines aus?

2. Rendern alle modernen Provider (Gmail, Yandex, Mail.ru, iCloud) den HTML-Teil, oder besteht ein echtes Risiko, dass einige Kunden die Text-Version angezeigt bekommen? - am wichtigsten

3. Gibt es Best Practices, um zu garantieren, dass das HTML/QR-Code für zahlende Kunden renderiert wird?

Danke!

Hallo @Nick_Vieru

Wenn du das Format „Beide

Danke! Das klärt es auf und macht mir viel weniger Sorgen.

Ich werde das alt-HTML-Tag zum QR-Code und zum Brand-Logo hinzufügen. Dir noch einen schönen Tag!

Gerne helfe ich!!!