Email Trigger (IMAP) wird bei manuellem "Execute Workflow" ausgelöst, aber nie nach Publish (production) — v2.0.3

Ich baue einen Workflow auf, der eingehende E-Mails (mit Anhang) mit dem Knoten Email Trigger (IMAP) empfängt.
Wenn ich den Workflow im Editor öffne, auf Execute Workflow klicke und eine Test-E-Mail sende, wird der Trigger korrekt ausgelöst und ich erhalte den tatsächlichen Anhang — alles funktioniert wie erwartet.
Nachdem ich den Workflow jedoch veröffentliche, damit er in der Produktion läuft, lösen neue eingehende E-Mails den Workflow überhaupt nicht aus. Es wird keine Ausführung erstellt und nichts wird in der Ausführungsliste angezeigt.
Ich verwende n8n 2.0.3. Das habe ich bereits ausgeschlossen:

• Die veröffentlichte Version ist dieselbe, die bei der manuellen Ausführung funktioniert (überprüft in der Versionsverlauf).
  • Ich sende eine brandneue, ungelesene E-Mail nach der Veröffentlichung — keine zuvor geöffnete/gelesene.
  • Die IMAP-Anmeldedaten sind gültig (die manuelle Ausführung funktioniert jedes Mal).
    Danke im Voraus für jede Hilfe!

Bitte teilen Sie Ihren Workflow

Geben Sie die Ausgabe des letzten Knotens an

Keine Ausgabe — der Trigger-Knoten wird nie ausgelöst, wenn der Workflow veröffentlicht ist, daher gibt es keine Ausführung zum Überprüfen. Im manuellen Modus gibt er die E-Mail und den heruntergeladenen Anhang korrekt zurück.

Informationen zu Ihrem n8n-Setup

• n8n-Version: 2.0.3
  • Datenbank (Standard: SQLite):
  • n8n EXECUTIONS_PROCESS Einstellung (Standard: own, main):
  • n8n wird ausgeführt über (Docker, npm, n8n cloud, Desktop-App): Docker
  • Betriebssystem:

Ich habe keine Erfahrung mit dem IMAP-Trigger speziell, daher kann ich nichts zu IMAP-bezogenen Dingen sagen, die du ausgeschlossen hast.
Eine grundlegende Sache, die ich nicht erwähnt sehe; ist der Workflow auf Aktiv eingestellt (nicht nur gespeichert/veröffentlicht)?
Manuelle „Workflow ausführen

Hallo @TrinhNhatHuy

Wenn ich mir die JSON anschaue, die du bereitgestellt hast, ist dein Email Trigger (IMAP) Node mit keinen anderen Nodes verbunden​: "connections": { "Email Trigger (IMAP)": { "main": [ [] ] } }

In n8n gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen „Manual Execution

Aufbauend auf kjooleng’s Punkt (ein nicht verbundener Trigger ist die häufigste Ursache hier) — wenn das Verbinden mit einem Node es nicht behebt, zwei IMAP-spezifische Dinge, die nur in der Produktion problematisch sind, da manuelles „Execute

Danke für deine Unterstützung! In Version 2.0.3 sehe ich keinen „Aktiv"-Schalter mehr für den Workflow. Es wird nur die Option zum Veröffentlichen des Workflows angezeigt, und ich habe ihn bereits veröffentlicht.

Danke @kostasuser01gr , in meinem echten Workflow habe ich es bereits so mit anderen Knoten verbunden

Um dies zu beheben, müssen Sie n8n mitteilen, wie die E-Mail nach dem Abrufen behandelt werden soll.

1. Öffnen Sie Ihren Email Trigger (IMAP)-Knoten.
  2. Suchen Sie nach dem Parameter Post-process Action.
  3. Ändern Sie ihn von „Nothing

Hallo @nathan3, @kjooleng, danke für eure Antwort. Ich habe euren ersten Vorschlag ausprobiert, indem ich den Workflow deaktiviert und dann wieder aktiviert habe, und es hat funktioniert.

Mein Anliegen ist, wie ich dieses Problem in Zukunft erkennen kann. Gibt es eine Möglichkeit zu überwachen, ob der IMAP-Trigger keine E-Mails mehr empfängt, damit ich weiß, wann der Workflow deaktiviert und wieder aktiviert werden muss?

Ich würde eine zuverlässigere Lösung bevorzugen als die manuelle Überprüfung des Workflows, besonders wenn die IMAP-Verbindung stillschweigend unterbrochen werden kann, ohne Ausführungsprotokolle zu erstellen.

Du kannst einen neuen Workflow erstellen, der in einem Schedule Trigger ausgeführt wird (z. B. jede 1 Stunde).

• Schritt 1: Lese den Zeitstempel „Last Run

Um noch etwas hinzuzufügen, das bislang niemand erwähnt hat — neben kjooleng’s Watchdog gibt es einen eingebauten Präventionshebel auf dem Knoten selbst.

Öffne beim Email Trigger (IMAP)-Knoten Options → Force reconnect every X minutes (Standard 60). Wenn du es auf ~15-30 senkst, baut n8n die IMAP-Verbindung regelmäßig ab und stellt sie wieder her, sodass eine stillschweigend unterbrochene Socket-Verbindung sich selbst heilt, ohne dass du die Veröffentlichung aufheben und erneut veröffentlichen musst. Das behebt den Fall „Verbindung bricht stillschweigend ab

Gut zu wissen, das schließt aus, woran ich gedacht habe.
Ich bin nicht vertraut damit, was sich in 2.0.3 zwischen dem alten „Active"-Schalter und „Publish

Hey! Das ist ein klassisches „funktioniert im Test, schlägt in Produktion fehl

@TeSIdrah um deine Frage zu beantworten: In v2.0.3 ist „Publish

Überprüfen Sie das Produktionsausführungsprotokoll und bestätigen Sie, dass der veröffentlichte Workflow auf derselben Instanz aktiv ist, die die IMAP-Anmeldeinformationen speichert. Ich würde auch nach der Veröffentlichung mit einer frischen ungelesenen Nachricht testen, da die manuelle Ausführung einen anderen Triggerpfad verwenden kann.