Hallo zusammen,
Ich habe Schwierigkeiten, mich mit der API von Jobber zu integrieren. Ich habe mich anfangs authentifiziert und habe einige funktionsfähige Workflows, aber alles bricht nach 1 Stunde zusammen, wenn das access_token abläuft.
Jobber erfordert basierend auf meinen Tests keine speziellen Scopes, um das Refresh-Token zurückzugeben, aber aus irgendeinem Grund wird es entweder nicht zurückgegeben/gespeichert, oder n8n handhabt es auf andere Weise nicht richtig.
Hat jemand Vorschläge?
hier sind meine Troubleshooting-Informationen, die ich aus dem GitHub-Issue kopiert habe
Hier ist ihre Dokumentation - https://developer.getjobber.com/docs/building_your_app/app_authorization/
Ich kann mich anfangs autorisieren, aber nach der 1-Stunden-Gültigkeitsdauer erhalte ich den folgenden Fehler
Ausgabe
1 Element
Autorisierung fehlgeschlagen - bitte überprüfen Sie Ihre Anmeldedaten
Nicht unterstützter Content-Typ: text/plain; charset=utf-8
Fehlerdetails
Von HTTP Request
Fehlercode
401
Vollständige Meldung
Nicht unterstützter Content-Typ: text/plain; charset=utf-8
Anfrage
{ “hidden”: “{\n “query”: “{ quotes(first: 10, filter: { status: converted}) { nodes { id quoteNumber notes(first: 5) { nodes { … on QuoteNote { message } } } } } }”\n}”, “headers”: { “content-type”: “application/json”, “x-jobber-graphql-version”: “2025-04-16”, “accept”: “application/json,text/html,application/xhtml+xml,application/xml,text/;q=0.9, image/;q=0.8, /;q=0.7”, “Authorization”: “hidden” }, “method”: “POST”, “uri”: “https://api.getjobber.com/api/graphql”, “gzip”: true, “rejectUnauthorized”: true, “followRedirect”: true, “resolveWithFullResponse”: true, “sendCredentialsOnCrossOriginRedirect”: false, “followAllRedirects”: true, “timeout”: 300000, “encoding”: null, “json”: false, “useStream”: true }
Sonstige Informationen
Element-Index
0
Knotentyp
n8n-nodes-base.httpRequest
Knotenversion
4.4 (Neueste)
n8n-Version
2.20.6 (Self Hosted)
Zeit
5/12/2026, 9:52:03 AM
Stack Trace
NodeApiError: Authorization failed - please check your credentials at ExecuteContext.execute (/usr/local/lib/node_modules/n8n/node_modules/.pnpm/n8n-nodes-base@file+packages+nodes-base_@aws-sdkaws-sdkaws-sdkaws-sdk+credential-providers@3.808.0_asn1.js@5_8da18263ca0574b0db58d4fefd8173ce/node_modules/n8n-nodes-base/nodes/HttpRequest/V3/HttpRequestV3.node.ts:825:16) at WorkflowExecute.executeNode (/usr/local/lib/node_modules/n8n/node_modules/.pnpm/n8n-core@file+package@opent@openlemetry+core_@open@opentelemetrye@opentelemetryemetry+api@1.9.0_@opentelemetry+exporter-trace-otlp_2c2e1f47b69b34bef6f634a13cbf61d9/node_modules/n8n-core/src/execution-engine/workflow-execute.ts:1048:9) at WorkflowExecute.runNode (/usr/local/lib/@opentelemetrynpmode_modules/n8n/node_modules/.@opentelemet@opentelemetryynpm/n8n-co@opentelemetry@opentelemetry@file+packages+core_@opentelemetry+api@1.9.0_@opentelemetry+exporter-trace-otlp_2c2e1f47b69b34bef6f634a13cbf61d9/node_modules/n8n-core/@opentelemetryodulesrc/ex@opentelemetryode_modulescution-engine/workflow-execute.ts:1@opentelemetry39:11) at /@opentelemetrysr/local/lib/node_@opentelemetryodules/n8n/@opentelemetryode_modules/.pnpm/n8n-core@file+packages+core_@opentelemetry+api@@opentelemetry7.9.0_@opentelemetry+exporter-trace-otlp_2c2e1f47b69b34bef6f634a13cbf61d9/node_modules/n8n-core/s@opentelemetryc/execution@opentelemetryengine/workflow-execute.ts:1687:@opentelemetry7 at /usr/l@opentelemetrycal/lib/node_modules/n8n/node_modules/.pnpm/n8n-core@file+packages+core_@opentelemetry+api@1.9.0_@opentelemetry+exporter-trace-otlp_2c2e1f47b69b34bef6f634a13cbf61d9/node_modules/n8n-core/src/execution-engine/workflow-execute.ts:2339:11
Mein Verständnis ist, dass eine 401-Antwort einen Token-Refresh auslösen sollte, aber das scheint nicht zu geschehen. Das erneute Starten des Workflows hilft auch nicht.
Wenn ich in die Anmeldedaten gehe und auf “Reconnect” (Erneut verbinden) klicke, funktionieren nachfolgende Workflow-Ausführungen für eine Stunde.
So reproduzieren Sie den Fehler
Konfigurieren Sie Generic OAuth2-Anmeldedaten mit authorization_code für einen Provider, der Refresh-Tokens rotiert.
Workflow erfolgreich ausführen.
Warten Sie, bis das Access-Token abläuft.
Beobachten Sie den Refresh-Zyklus; nach dem nachfolgenden Zyklus schlägt die Authentifizierung fehl und erfordert eine erneute Verbindung.
Erwartetes Verhalten
n8n sollte die neuesten rotierten refresh_token aus der Token-Refresh-Antwort beibehalten und verwenden.
Workflows sollten ohne manuelle Reconnect-Aktion fortgesetzt werden.
Debug-Informationen
Debug-Informationen
core
n8nVersion: 2.20.6
platform: docker (self-hosted)
nodeJsVersion: 24.14.1
nodeEnv: production
database: sqlite
executionMode: regular
concurrency: -1
license: enterprise (production)
consumerId: 268c9581-f4d9-44ed-a7be-25c5c834d114
storage
success: all
error: all
progress: false
manual: true
binaryMode: filesystem
pruning
enabled: true
maxAge: 336 hours
maxCount: 10000 executions
client
userAgent: mozilla/5.0 (windows nt 10.0; win64; x64) applewebkit/537.36 (khtml, like gecko) chrome/148.0.0.0 safari/537.36
isTouchDevice: false
cluster
instanceCount: 1
versions: 2.20.6
instances:
instanceKey: 0cffc1ac-43d6-4469-85cf-116816732522, hostId: main-dec161f067e6, instanceType: main, instanceRole: leader, version: 2.20.6
checks:
check: hostid-clash, status: succeeded, warnings: -
check: lifecycle, status: succeeded, warnings: -
check: split-brain, status: succeeded, warnings: -
check: version-mismatch, status: succeeded, warnings: -
Generated at: 2026-05-12T17:00:18.159Z
Betriebssystem
Ubuntu 22.04 LTS
n8n-Version
2.20.6
Node.js-Version
whatever is in image: docker.n8n.io/n8nio/n8n