Ich arbeite den n8n-Quickstart-Kurs durch (Generating Reports-Workflow, Teil 1: Abrufen von Bestelldaten). Der GetOrderData HTTP Request-Node schlägt beim Authentifizieren gegen den company-data-Webhook ständig fehl, trotz umfassender Fehlerbehebung. Ich habe verifiziert, dass meine Assessment-ID korrekt ist, habe sowohl Header Auth als auch Custom Auth-Anmeldeinformationen ausprobiert, Anmeldedaten mehrmals von Grund auf neu erstellt und meine Konfiguration genau mit dem funktionierenden Setup eines anderen Studenten verglichen, das auf diesem Forum geteilt wurde — seiner gibt 30 Elemente erfolgreich zurück, meins nicht.
Endpunkt: GET https://learn.app.n8n.cloud/webhook/courses/n8n-quickstart/company-data
Das habe ich bereits versucht:
- Die Header Auth-Anmeldedaten mehrmals von Grund auf mit einer frisch kopierten Assessment-ID neu erstellt
- Bestätigt, dass die Assessment-ID exakt mit meiner Profilseite übereinstimmt
- Sowohl Header Auth als auch Custom Auth ausprobiert (JSON: {“headers”: {“x-assessment-id”: “…”}}) — identische 403 auf beiden Wegen
- Bestätigt, dass die URL exakt den Kursanweisungen entspricht
- Doppelte/zusätzliche Header entfernt
- Bestätigt, dass der Anmeldeinformationswert im „Fixed"-Modus gespeichert ist (bin auf ein unabhängiges UI-Problem gestoßen, bei dem das Value-Feld stillschweigend auf einen internen __n8n_BLANK_VALUE-Platzhalter zurückgesetzt würde — gelöst, indem ich vorsichtig erneut eingegeben habe)
- Gesamtes Authentifizierungs-Setup nach einer vollständigen Browser-Aktualisierung von Grund auf neu aufgebaut
- Meine genaue Konfiguration mit einem funktionierenden Beispiel verglichen, das @kjooleng geteilt hat — identisches Setup, aber ihrs funktioniert und meins nicht
Aktueller Fehler:
Forbidden - vielleicht Anmeldedaten überprüfen?
Autorisierungsdaten sind falsch!
Früher in der Fehlerbehebung sah ich auch zeitweise einen 404 „Active version not found for workflow"-Fehler und einen 400 „Invalid assessment_id"-Fehler, beide lösten sich wieder in diesen gleichen 403-Fehler auf.
Da die funktional identische Konfiguration eines anderen Studenten funktioniert, während meine ständig nicht funktioniert, sieht dies wie ein kontospezifisches Problem mit der Validierung meiner Assessment-ID auf diesem Endpunkt aus. Gerne teile ich meine Assessment-ID privat, falls das bei der Diagnose hilft.
Problem/Fehler/Frage beschreiben
Welche Fehlermeldung wird angezeigt (falls vorhanden)?
Bitte teilen Sie Ihren Workflow
(Wählen Sie die Knoten auf Ihrer Canvas aus und verwenden Sie die Tastenkombinationen CMD+C/STRG+C und CMD+V/STRG+V zum Kopieren und Einfügen des Workflows.)
Geben Sie die vom letzten Knoten zurückgegebene Ausgabe an
Informationen zu Ihrem n8n-Setup
- n8n-Version:
- Datenbank (Standard: SQLite):
- n8n EXECUTIONS_PROCESS-Einstellung (Standard: own, main):
- n8n wird ausgeführt über (Docker, npm, n8n cloud, Desktop-App):
- Betriebssystem: