Hallo, ich habe gerade Level 2 des n8n-Kurses abgeschlossen, habe aber ein anhaltendes Problem. Der Error-Workflow leitet die Daten erfolgreich an den Discord-Server weiter, aber ich erhalte immer wieder diese Nachricht: „Your message was invalid, Please make sure you are sending the exact text requested.
Willkommen @Efe_Odjada1
Schaue dir dieses Dokument an, es wird dir für Level 2 helfen Dealing with errors in workflows | n8n Docs
Danke Tammy. Eigentlich ist es kein Fehler im Workflow. Es ist mit dem letzten Abschnitt des Level-2-Kurses verbunden. Ich hatte die Prüfung absolviert, aber mir ist aufgefallen, dass ich immer wieder eine Fehlermeldung bekomme, die sagt, dass es kein Fehler ist, sondern eine Nachricht, die besagt, dass deine Nachricht ungültig war. Bitte stelle sicher, dass du genau den angeforderten Text sendest.
Allerdings wird die Ausgabe auf dem Discord-Server ausgegeben, also ist es kein Problem damit, aber ich denke, es hat mit dem Discord-Server zu tun, der sich wie ein HTTP-Request-Node verhält. Das ist eigentlich die Herausforderung, die ich habe.
ah perfekt, jetzt habe ich es verstanden @Efe_Odjada1
kannst du bitte den Screenshot schicken?
@Efe_Odjada1 Gehen wir das Schritt für Schritt durch…
1- Bitte teilen Sie Ihre Kurs-ID mit
2- Um den Kurs abzuschließen, müssen Sie die Prüfung und den Workflow erfolgreich bestehen
3- Teilen Sie Ihre JSON (bitte kopieren und fügen Sie Ihren Workflow hier ein)
Ich muss visuell verstehen, was tatsächlich vor sich geht.
Der Fehler „message was invalid, please make sure you are sending the exact text requested
Ja, das tun sie.
Danke Akin, ich mache das, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist der vorherige Node in diesem Beispiel der Error Trigger Node, richtig?
@Efe_Odjada1, hast du die Antwort bedacht, die ich gegeben habe?
Ja, ich habe. Tamy. Siehe unten Details:
Kurs-ID: 294dc8b5a37f8f05e27abed4af0a3d02
{
“name”: “Error Workflow class”,
“nodes”: [
{
“parameters”: {},
“type”: “n8n-nodes-base.errorTrigger”,
“typeVersion”: 1,
“position”: [
-400,
-272
],
“id”: “bb092f03-cf4d-4ebc-b16a-f41de0ab5f38”,
“name”: “Error Trigger”
},
{
“parameters”: {
“authentication”: “webhook”,
“content”: “=The workflow {{ $json.workflow.name }} failed, with the error message: {{ $json.execution.error.message }}. Last node executed: {{ $json.execution.lastNodeExecuted }}. Check this workflow execution here: {{ $json.execution.url }} My Unique ID: 294dc8b5a37f8f05e27abed4af0a3d02\n”,
“options”: {}
},
“type”: “n8n-nodes-base.discord”,
“typeVersion”: 2,
“position”: [
-176,
-272
],
“id”: “6ab7a173-39fe-40b7-ac61-e1efb11cf0a9”,
“name”: “Discord1”,
“webhookId”: “10314504-197e-4372-8b6f-4a4bf0e27e59”,
“credentials”: {
“discordWebhookApi”: {
“id”: “Lbq7pZ6uvqoHkyOs”,
“name”: “n8n Discord Channel”
}
}
}
],
“pinData”: {},
“connections”: {
“Error Trigger”: {
“main”: [
[
{
“node”: “Discord1”,
“type”: “main”,
“index”: 0
}
]
]
},
“Discord1”: {
“main”: [
]
}
},
“active”: true,
“settings”: {
“executionOrder”: “v1”,
“binaryMode”: “separate”
},
“versionId”: “d1721dc5-8db0-48f5-9c7f-c5ec256697d6”,
“meta”: {
“templateCredsSetupCompleted”: true,
“instanceId”: “e9c31beabcdb75730bd28ced0cf214a1bc9610c6dd95d58689f0b7cada3d4505”
},
“id”: “lc6Bw3bq64ROgpw1”,
“tags”:
}
Hast du auf Whitespace geprüft? Ich weiß nicht, ob es dort sein soll, aber ich sehe ein „\n
Ja, das habe ich. Ich habe das versucht und bin zurück zu Text ohne Leerzeichen gegangen.
du musst die Nachricht an Discord senden.
bitte schau dir die Kursdokumentation an und folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung, um den Kurs abzuschließen.
tritt dem n8n-Discord bei, damit dein Benutzer erkannt wird, und führe dann den Workflow aus.
du musst in allen 3 Feldern des Bildes ein OK-Häkchen haben.
sag uns danach, ob es funktioniert hat.
Ich habe alles versucht, um das zu beheben, aber ich komme nicht weiter
Hallo, guten Morgen @Efe_Odjada1
Ich empfehle dir, von vorne anzufangen, um zu verstehen, was passiert. Da es sich um einen Lernfluss handelt, ist es ideal, wenn du es selbst versuchst.
Follge dieser Dokumentation
Notifying the team | n8n Docs