Beschreibe das Problem/den Fehler/die Frage
- Arbeitsbereich:
testcasetestautomation.app.n8n.cloud
- Deine Login-E-Mail: aitestautomation2026@gmail.com
- Ungefähres Datum, an dem du die Workflows erstellt hast: 3. Juli 2026
- Bis gestern habe ich an meinem Workflow gearbeitet, bin in einen neuen Browser mit den E-Mail-Anmeldedaten gegangen und kann meine Workflows jetzt überhaupt nicht mehr finden.
Gestern habe ich mein Chrome-Profil gelöscht, aber nicht die Workflows.
Was ist gerade passiert?
Kann ich Hilfe bei der Wiederherstellung meiner Workflows bekommen? – Ich habe noch 4 Tage in der Testversion und habe 3-4 Workflows dort. Bitte hilf mir, sie wiederherzustellen
Was ist die Fehlermeldung (falls vorhanden)?
Es gibt keine Fehlermeldung – ich gehe in die Instanz und es heißt „Workflow starten/erstellen". Aber wo sind meine vorhandenen Workflows?
Ich hatte eine meiner Workflows als .json heruntergeladen. Ich kann die json hier nicht anhängen.
Bitte teile deinen Workflow
(Wähle die Knoten auf deinem Canvas aus und verwende die Tastenkombinationen CMD+C/STRG+C und CMD+V/STRG+V zum Kopieren und Einfügen des Workflows.)
Informationen zu deinem n8n-Setup
- n8n-Version: n8n@2.29.8
- Datenbank (Standard: SQLite):
- n8n EXECUTIONS_PROCESS-Einstellung (Standard: own, main): Standard
- n8n wird ausgeführt über (Docker, npm, n8n Cloud, Desktop-App): n8n Cloud
- Betriebssystem: Win 10
Bitte hilf mir hier.
Hallo @AItestautomation
Bitte sende eine E-Mail an support@n8n.io mit den folgenden Details (die du hier bereits angegeben hast):
- Workspace-URL:
testcasetestautomation.app.n8n.cloud
- Login-E-Mail:
aitestautomation2026@gmail.com
- Problem: Workflows fehlen nach dem Zurücksetzen des Browser-Profils.
- Testversion-Status: Erwähne, dass dir noch 4 Tage verbleiben.
Das einfache Löschen eines Chrome-Profils sollte nichts auf der n8n Cloud beeinflussen. Auf der Serverseite sind deine Workflows live, nicht im Browser. Zunächst solltest du überprüfen, ob du bei der exakt gleichen Workspace-URL angemeldet bist (testcasetestautomation.app.n8n.cloud) und nicht versehentlich auf einer neuen/doppelten Instanz landest, und prüfen, ob es ein zweites n8n Cloud-Konto gibt, das mit einer anderen E-Mail-Adresse versehentlich erstellt wurde. Falls deine Workflows wirklich nicht vorhanden sind, musst du dich direkt an den n8n-Support unter support@n8n.io wenden, erwähne die Test-Deadline, was n8n helfen könnte, dem höhere Priorität einzuräumen. Sie werden in der Lage sein, dein Konto/deine Instanz zu überprüfen und bei Bedarf wiederherzustellen.
Zwei Dinge, die du jetzt gleich tun kannst, während du auf den Support wartest, plus eine Überprüfung:
1. Hol den Workflow zurück, den du heruntergeladen hast. Das JSON wird in unter einer Minute reimportiert: Erstelle einen leeren Workflow und öffne dann das ⋯ Menü (oben rechts) → Import from File… und wähle deine gespeicherte .json-Datei. Knoten und Verbindungen kommen zurück — du musst nur deine Anmeldedaten erneut auswählen, die nicht in der Datei gespeichert sind.
2. Stelle sicher, dass du an der richtigen Stelle mit dem richtigen Konto schaust. Das Löschen eines Chrome-Profils kann nichts auf der Serverseite berühren, meldet dich aber überall ab — und beim erneuten Anmelden ist es leicht, sich in einem anderen Google-Konto anzumelden als dem, das den Workspace besitzt. Durchsuche deinen Posteingang nach n8ns ursprünglicher Willkommens-/Bestätigungs-E-Mail, um genau zu sehen, mit welcher Adresse du dich angemeldet hast, und melde dich dann unter app.n8n.cloud mit dieser an. Auch einen Blick wert: die Overview-Seite in der linken Seitenleiste ohne ausgewähltes Projekt oder Filter (und der Archive-Filter, falls deine Version einen zeigt) — Workflows „verschwinden
Ja, ich habe nochmal überprüft und bin im richtigen Workspace. Jetzt habe ich den Support angeschrieben, um mir zu helfen. Daumen drücken!
Ja, ich habe nochmal überprüft und stimme dir bei den Chrome-Profilen zu. Ich bin im richtigen Workspace. Jetzt habe ich den Support angeschrieben, um mir zu helfen. Daumen drücken. Ich werde die JSON versuchen, die ich habe, und nochmal neu aufbauen, da diese JSON, die ich zum Glück heruntergeladen habe, teilweise funktioniert.
danke, das habe ich getan
Freut mich, dass es größtenteils geklärt ist… Ich füge das hinzu, was niemand erwähnt hat, für dich und alle, die später von Google hierher kommen: Dieses ganze Desaster lässt sich mit automatisierten Sicherungen verhindern.
n8n’s eigene API kann jeden Workflow exportieren, sodass ein kleiner geplanter Job täglich Snapshots aller Workflows erstellen kann. Ich führe einen auf meiner eigenen Instanz aus, nachdem ich auf die gleiche Weise reingelegt wurde. Die einfachste Version in der Cloud ist ein Workflow innerhalb der Instanz selbst: Zeitplan-Trigger → HTTP-Request an dein eigenes /api/v1/workflows mit einem API-Schlüssel → Schleife über die Ergebnisse → Jede JSON zu GitHub (oder Google Drive oder überall sonst) pushen. Dauert etwa 20 Minuten zum Einrichten. Im schlimmsten Fall verlierst du nur 24 Stunden Arbeit, nicht alles.
Tipp für teilweise JSON während du wiederaufbaust: Importiere, was du hast (⋯ Menü → Aus Datei importieren), und mache dann, bevor du Anmeldedaten wieder verbindest, zuerst den Sicherungs-Workflow
Die günstigste Versicherung in diesem Ökosystem. Ich teile gerne mein genaues Setup, wenn jemand es haben möchte
Bestätigen Sie den Workspace und die Login-Identität, bevor Sie etwas Neues erstellen. Exportieren Sie alle sichtbaren Kontodaten und bitten Sie den Support, die Workspace-Eigentümerschaft zu überprüfen, damit ein neues Projekt die Wiederherstellung der alten Datensätze nicht erschwert.