Ich habe ein Projekt in der Google Console eingerichtet, aber jedes Mal, wenn ich versuche, mich bei n8n anzumelden, wird dies blockiert. (Google Sheets)
Letzte Woche habe ich die Einrichtung versucht und es hat einwandfrei funktioniert, aber jetzt erhalte ich diesen Fehler:
Beschreibe das Problem/den Fehler/die Frage
Wie lautet die Fehlermeldung (falls vorhanden)?
Teilen Sie Ihren Workflow
(Wählen Sie die Knoten auf Ihrer Arbeitsfläche aus und verwenden Sie die Tastenkürzel CMD+C/CTRL+C und CMD+V/CTRL+V, um den Workflow zu kopieren und einzufügen.)
@jordahn Prüfe deine OAuth-Client-Umleitungs-URI in Google Cloud. Die Callback-URL von n8n ändert sich, wenn sich die URL deiner Instanz geändert hat oder die Anmeldeinformationen neu generiert wurden. Kopiere die exakte OAuth-Umleitungs-URL aus dem n8n-Anmeldeinformations-Modal in die “Autorisierten Umleitungs-URIs” auf Google-Seite – ein Missmatch führt sofort zu “Zugriff blockiert”.
Stelle die Verbindung zu den Sheets-Anmeldeinformationen nach der Korrektur der URI wieder her.
hey @jordahn nochmal kurz nachgefragt — hat das Beheben der Redirect-URI das Problem gelöst? falls du noch steckenbleibst, die ANDERE häufige Ursache für genau diesen “access blocked”-Fehler bei Sheets ist, dass der OAuth-Zustimmungsbildschirm im Testing-Modus hängt mit leerer (oder falscher) Test Users-Liste. du würdest den gleichen Fehler sehen, selbst wenn die URI perfekt übereinstimmt. schnelle Lösung: Google Cloud Console → APIs & Services → OAuth consent screen → zu Test users scrollen → den Google-Account, mit dem du dich authentifizierst, hinzufügen. ich helfe gerne tiefer, wenn es immer noch zickt.