HubSpot Form Submission Trigger fehlt – Webhook kann nicht verwendet werden

Ich möchte von Relay zu n8n wechseln. Ich habe meine Hubspot OAuth AND API Service Key in Relay eingerichtet, und die OAuth-Verbindung konnte den ersten Schritt als Hubspot-Formulareinreichungs-Trigger festlegen. Ich sehe, dass das in n8n noch nicht möglich ist, obwohl es Zugriff auf dieselbe Infrastruktur hat.

Feature Request: Kann der Form Submission-Triggerevent von Hubspot als Hubspot-Trigger hinzugefügt werden, da es in Relay eindeutig möglich gemacht wurde?

Community-Anfrage: Ich habe das Enterprise-Konto in Hubspot nicht, das für einen alternativen Webhook-Schritt erforderlich ist, um basierend auf Formulareinreichungen auszulösen. Ich kann auch nicht auf der Grundlage von Kontakt erstellt auslösen, da bestehende Kunden manchmal diese Hubspot-Formulare ausfüllen. Der n8n AI Assistant weist mich an, eine separate Hubspot Developer API-Anmeldeinformation einzurichten. Wenn ich diese in Hubspot generiere, bekomme ich das API-Token, aber n8n möchte die App ID, Client ID usw., die die Developer API nicht bereitstellt. Ich kann diese hinzugefügten Client ID- und App ID-Eigenschaften erhalten, wenn ich eine Hubspot-App im öffentlichen Marketplace erstelle, aber das scheint nicht richtig zu sein. Ich möchte, dass dies in keiner Weise öffentlich ist.

Hat jemand einen Rat oder kann mir helfen?

Speziell für Formularabsendungen ist der sauberste Weg ohne Enterprise-Konto HubSpots kostenloses Workflows-Automationstool: Erstelle einen einfachen Workflow, der durch „Formular abgesendet

Leider hat Hubspot das nach der Veröffentlichung von Data Hub geändert, und du kannst keine Webhook-Aktion in Workflows mit den Starter- oder Pro-Tarifen von Sales Hub oder Marketing Hub durchführen. Vielleicht übersehe ich etwas, aber hier ist es in Hubspot explizit aufgeführt. und nochmal auf dieser Seite. Ich würde mich freuen, wenn ich hier etwas übersehen hätte :slight_smile:

„Webhook senden (Data Hub Professional und Enterprise nur)

Löse einen Webhook zu einer externen Anwendung aus. Dies ermöglicht es deinem Workflow, mit dieser externen Anwendung zu kommunizieren. Webhooks können beispielsweise die Informationen eines HubSpot-Unternehmens (im JSON-Format) an ein externes CRM senden. Diese Aktion kann mit allen Workflow-Typen verwendet werden.

Weitere Informationen zum Auslösen von Webhooks. "
1 „Gefällt mir“

Guter Fang, diese Aktion erfordert jetzt Data Hub Pro. Da die Workflow-Webhook-Aktion nicht mehr verfügbar ist, wechsel von Push zu Polling: Erstelle eine HubSpot Private App mit dem Forms-Scope, dann nutze einen n8n Schedule Trigger plus einen HTTP Request Node, der GET https://api.hubapi.com/marketing/v3/forms/{formId}/submissions aufruft und das Private App Token als Bearer Auth verwendet. Speichere die zuletzt verarbeitete submittedAt oder id (eine Data Table oder sogar ein einfaches Set/IF gegen den vorherigen Lauf), damit du nur neue Einreichungen an deinen CRM-Schritt weiterleitest. Das vermeidet sowohl die Data Hub Webhook-Anforderung als auch die öffentliche App-Registrierung, die du vermeiden wolltest. Teste den HTTP Request Node zunächst allein und bestätige, dass die Antwort ein results Array mit submittedAt Zeitstempeln enthält, auf die du filtern kannst.

Danke, das ist eine gute Idee. Ich könnte es auch alle 15 Minuten laufen lassen und wenn es nur neue Einträge abruft – das könnte definitiv funktionieren. Ich probier das mal aus. Danke!

Da du die 15-Minuten-Polling-Route ausprobieren wirst, würde ich daraus einen kleinen Workflow mit Checkpoints machen, anstatt eines direkten „Poll → CRM

1 „Gefällt mir“

Wenn HubSpot-Workflow-Webhooks für dein Konto gesperrt sind, würde ich den öffentlichen App-Pfad dafür vermeiden. Ein privates App-Token reicht für einen internen Polling-Workflow.

Das Fallback-Muster ist:

1. Erstelle eine HubSpot Private App mit den minimalen CRM- und Forms-Bereichen, die du benötigst
  2. Verwende in n8n einen Schedule Trigger statt eines HubSpot-Triggers
  3. Nutze HTTP Request mit dem Private-App-Bearer-Token
  4. Frage kürzlich eingereichte Formulare oder kürzlich geänderte Kontakte ab
  5. Filtere nach den spezifischen Formular-IDs, die dich interessieren
  6. Speichere einen Cursor, damit jede Einreichung nur einmal verarbeitet wird
  7. Führe eine Deduplizierungstabelle mit form_submission_id als Schlüssel, oder alternativ mit form_id plus submitted_at plus E-Mail/Kontakt-ID

Das Wichtige ist, „Kontakt erstellt