Ich habe ein selbst gehostetes N8N auf Digital Ocean in einem Droplet. Meine Installation war immer stabil bis zur Version n8n:2.15.1 (Stable). Bei jedem Update nach dieser Version erhalte ich diesen Fehler, der jede Sekunde schwankt: Connection Lost

Problem/Fehler/Frage beschreiben

Ich habe ein selbst gehostetes N8N auf Digital Ocean in einem Droplet.
Meine Installation war immer stabil bis zur Version n8n:2.15.1 (Stable).
Bei jedem Update nach dieser Version erhalte ich diesen Fehler, der jede Sekunde schwankt: Verbindung unterbrochen
Ich bin gezwungen, immer auf Version n8n:2.15.1 zurückzusetzen
Bitte um Hilfe

Welche Fehlermeldung wird angezeigt (falls vorhanden)? Verbindung unterbrochen

Bitte teile deinen Workflow

(Wähle die Knoten auf deiner Canvas aus und verwende die Tastenkombinationen CMD+C/STRG+C und CMD+V/STRG+V zum Kopieren und Einfügen des Workflows.)

Gib die Ausgabe des letzten Knotens an

Informationen zu deinem n8n-Setup

• Debug-Info

core

• n8nVersion: 2.15.1
    • platform: docker (self-hosted)
    • nodeJsVersion: 24.13.1
    • nodeEnv: production
    • database: sqlite
    • executionMode: regular
    • concurrency: -1
    • license: enterprise (production)

storage

• success: all
    • error: all
    • progress: false
    • manual: true
    • binaryMode: filesystem

pruning

• enabled: true
    • maxAge: 192 hours
    • maxCount: 30000 executions

client

• userAgent: mozilla/5.0 (windows nt 10.0; win64; x64) applewebkit/537.36 (khtml, like gecko) chrome/147.0.0.0 safari/537.36
    • isTouchDevice: false

Generated at: 2026-04-28T20:26:40.148Z

Danke. Der Rat macht Sinn für Nginx / Nginx Proxy Manager, besonders das Aktivieren von WebSocket-Unterstützung und die Verwendung von N8N_PUSH_BACKEND=websocket. In meinem Fall verwende ich Caddy statt Nginx, daher habe ich das Caddy-Äquivalent mit ordnungsgemäßen Reverse-Proxy-Headern angewendet und N8N_PROXY_HOPS=1 beibehalten. Die wichtigste Erkenntnis ist, dass das flackernde “Verbindung unterbrochen” erst nach dem Upgrade auf 2.16.1 begann und sofort nach dem Rollback auf 2.15.1 stoppte, daher sieht es nach einem versionsspezifischen Problem bei meinem Setup aus, nicht nach einem Workflow-Problem.

Dies ist jedoch nicht die Lösung. Die temporäre Lösung für mich war tatsächlich das Rollback auf Version 2.15.1. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass dies ein versionsspezifisches Problem ist, das mit Version 2.16.1 begann. Ich hoffe, die Entwickler lesen dies und stellen die Lösung in späteren Versionen bereit.

Ich habe diese Meldung “Connection Lost” auch in meiner Hostinger/Coolify/Caddy-Umgebung.

Was hast du auf der Caddy-Seite gemacht? Ich bin absolut kein Profi in diesem Bereich, …

Danke!