Hallo,
Ich habe ein Problem beim Verbinden von n8n mit Brevo-Anmeldedaten. Ich habe bereits drei Mal einen neuen API-Schlüssel erstellt und kopiert, erhalte aber immer noch eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Ich habe auch mehrere empfohlene Lösungen ausprobiert, wie das Ändern meiner IP-Adresse und das Deaktivieren/Reaktivieren des API-Schlüssels, aber nichts hat funktioniert.
Könnten Sie mir bitte helfen, die Ursache dieses Problems zu identifizieren und eine Lösung vorzuschlagen? Ich würde Ihre Hilfe wirklich sehr schätzen.
Vielen Dank!
Hier sind ein paar Dinge zu überprüfen:
- API-Schlüsseltyp — Brevo hat zwei Typen: den älteren „API Key v2
Ich nutze einen VPS von SumoPod für n8n.
Ein paar Dinge, die ich vorher überprüfen würde:
• Stelle sicher, dass du den v3-API-Schlüssel von Brevo verwendest, nicht einen SMTP-Schlüssel.
• Kopiere den API-Schlüssel ohne führende/nachfolgende Leerzeichen.
• Wenn du n8n selbst hostest, stelle sicher, dass der Server api.brevo.com erreichen kann und dass keine Firewall oder Proxy ausgehende Anfragen blockiert.
• Teste den gleichen API-Schlüssel wenn möglich mit einer einfachen GET-Anfrage https://api.brevo.com/v3/account in Postman oder cURL. Falls das auch fehlschlägt, liegt das Problem wahrscheinlich beim API-Schlüssel oder beim Brevo-Konto, nicht bei n8n.
Wenn du die genaue Fehlermeldung oder einen Screenshot des Credentials-Tests (mit versteckten vertraulichen Informationen) teilen kannst, wird es viel einfacher, die Grundursache zu ermitteln.
Wenn du es lieber zusammen debuggen möchtest, buche gerne einen kostenlosen Termin: https://calendly.com/dansakisamuel2. Ich schaue mir das gerne mit dir an.
Hallo @Filteran_Teradha_Fis Willkommen!
Ein 401, der drei neue API-Schlüssel übersteht und nicht nachgibt, wenn du die IP wechselst, deutet auf Brevos Funktion „Autorisierte IPs
Ich habe auch ein paar andere Leute nach diesem Problem gefragt, und sie sagten mir, dass sie das gleiche Problem haben. Auch sie können ihre Brevo-Anmeldedaten nicht verbinden, also scheint es kein Problem zu sein, das nur mein Konto betrifft.
Das Bild zeigt deutlich eine „Authorization failed
Danke, dass du uns darauf hinweist! Wir haben CV-19 als internes Dev-Ticket erstellt, um uns damit zu befassen.
Hey! Das sieht nach einem klassischen Problem mit der API-Schlüssel-Authentifizierung aus. Versuche diese schnellen Schritte, um es zu beheben:
-
API-Schlüssel neu generieren: Gehe zu deinem Brevo-Konto-Dashboard, lösche den alten API-Schlüssel und generiere einen brandneuen API v3-Schlüssel, um sicherzustellen, dass er nicht abgelaufen oder beschädigt ist.
-
Auf Extra-Leerzeichen prüfen: Wenn du den API-Schlüssel in n8n kopierst und einfügst, stelle sicher, dass es keine versehentlichen Leerzeichen am Anfang oder Ende gibt.
-
Schlüsselversion überprüfen: Stelle sicher, dass du den API v3-Schlüssel verwendest, da ältere Versionen veraltet sind.
Sag mir Bescheid, wenn das hilft, den Autorisierungsfehler zu beheben!
Danke an alle für die Antworten und die Hilfe
Hat es am Ende funktioniert?