Isdt n8n kostenlos oder kostenpflichtig

Hallo,
wiedere Anfänger-Frage: Ich habe n8n bei einem Anbieter gehostet. Ich dachte n8n ist kostenfrei, habe deshalb auch noch nicht viel gemacht, eher wenig Ahnung. Jetzt erhalte ich die Nachricht:

“Your trial has ended – but you have 90 days to recover your workflows.
:warning: After that, your data will be deleted and can’t be recovered. If you want to keep your workflows, you can either upgrade to a paid plan or download them…”

Bedeutet dies, dass n8n doch kostenpflichtig ist?
Nur als Anmerkung: Ich suche nicht “billig” im Internet. Habe bei ChatGPT einen kostenpflichtigen Account. Wenn n8n aber kostenpflichtig ist, lasse ich zunächst die Finger davon.
Danke für Antworten.

Nachtrag: Wenn ich so rumlese, sollte es kostenlos sein. Dann verstehe ich allerdings die Mitteilung nicht. Danke.

n8n Cloud ist nicht kostenlos. Die Mehrheit der selbst gehosteten n8n-Instanzen sind kostenlos.
Weitere Informationen hier

Danke. Ich hoste n8n bei “https://serverdiscounter.com/”. Danke für den Link. Schaue mir das an, dann weiß ich mehr.

Beachte, dass der Großteil von n8n kostenlos ist, das Hosting allerdings nicht.

Hi @Frieder
Diese Testmitteilung kommt von deinem Host serverdiscounter.com für die verwaltete Instanz, die sie für dich betreiben – nicht von n8n selbst. Die n8n-Software ist kostenlos selbst zu hosten, daher ist das Wichtigste jetzt, deine Workflows zu speichern, bevor die 90 Tage ablaufen: Öffne jeden Workflow, klick auf die drei Punkte oben rechts im Editor und wähle Download, um eine JSON-Datei zu erhalten. Du kannst diese Dateien später in deine eigene n8n-Instanz importieren – nichts geht verloren.
Export and import | Build | n8n Docs
n8n Community Edition: Features, Limits, and Free Unlocks - n8n Guide

Das ist interessant. Dann werde ich zunächst mal auf der Homepage meines Anbieters nachschauen, ob dazu etwas steht. Wenn nicht, frage ich einfach nach der konkreten Bedeutung. Danke.

Bist du dir sicher, dass du kein n8n Cloud-Testkonto verwendest?

Google-Translate:

Gute Frage. Ich habe mich bei serverdiscounter angemeldet und n8n installiert. Dann habe ich eine oder mehrere Apps verbunden, wobei ich auf andere Seiten weitergeleitet wurde. Dort könnte etwas passiert sein, aber ich kann dafür keine Webadresse finden. Da ich aber noch nichts Wesentliches getan habe, warte ich einfach ab; ich gehe davon aus, dass n8n bei serverdiscounter läuft und ich von nun an ausschließlich dort arbeite. Danke.

Hi @Frieder Diese exakte Formulierung „Your trial has ended, but you have 90 days to recover your workflows

Hallo @Anshul_Namdev,
Danke für die Informationen. Dein Beitrag klärt das für mich. Ich warte einfach ab und arbeite weiterhin mit ServerDiscounter. Meine Workflows waren ohnehin fehlerfrei, also ist es eigentlich gut, dass sie gelöscht werden. :wink:
Danke.

@Frieder Hey, wenn dir einer meiner Beiträge geholfen hat, markier ihn doch bitte als Lösung. :smiley: