Problem bei lokaler Verwendung von n8n: npm EALLOWREMOTE bei Installation von xlsx

Beschreiben Sie das Problem/Fehler/Frage

Ich führe n8n lokal unter Windows aus.
Ich versuche, das xlsx-Paket zu installieren, aber ich erhalte den folgenden Fehler:
npm ERR! code EALLOWREMOTE
npm ERR! Fetching packages of type “remote” have been disabled
npm ERR! Refusing to fetch “xlsx@https://cdn.sheetjs.com/xlsx-0.20.2/xlsx-0.20.2.tgz
Ist das schon jemandem passiert?
Gibt es eine empfohlene Möglichkeit, das xlsx-Paket für ein lokales n8n-Setup zu installieren?

image

Was ist die Fehlermeldung (falls zutreffend)?

Bitte teilen Sie Ihren Workflow

(Select the nodes on your canvas and use the keyboard shortcuts CMD+C/CTRL+C and CMD+V/CTRL+V to copy and paste the workflow.)

Teilen Sie die von dem letzten Knoten zurückgegebene Ausgabe mit

Danke, dass du uns darauf hinweist. Wir haben CV-12 als internes Entwicklungs-Ticket erstellt, um uns damit zu befassen.

Wir haben uns dieses Problem angesehen und können nicht bestätigen, dass es sich um einen Fehler handelt. Wir haben das interne Ticket vorerst geschlossen, aber wenn sich abzeichnet, dass es doch ein Fehler ist, wird unser Moderationsteam es erneut kennzeichnen.

Willkommen @dit!

Der EALLOWREMOTE-Fehler ist im n8n-Desktop-App unter Windows absichtlich so eingebaut – er isoliert npm-Paketinstallationen und blockiert das Abrufen von Paketen aus Remote-Registries wie CDNs. Es ist nicht wirklich ein Bug, sondern eher eine Einschränkung der lokalen Desktop-Umgebung.

Workaround: Du brauchst den xlsx-Community-Node nicht, wenn du nur Excel-Dateien lesen/schreiben möchtest. Der eingebaute „Spreadsheet File

Danke für die Erklärung!

Allerdings denke ich, dass mein Problem etwas anders ist. Ich versuche nicht, das xlsx-Paket zu installieren oder den Spreadsheet File-Node zu verwenden.

Ich versuche einfach, n8n selbst zu installieren mit:

npm install -g n8n

Die Installation schlägt mit fehl:

npm ERR! Fetching packages of type “remote” have been disabled
npm ERR! Refusing to fetch “xlsx@https://cdn.sheetjs.com/xlsx-0.20.2/xlsx-0.20.2.tgz

Es sieht also so aus, als würde der Installer versuchen, das xlsx-Paket automatisch während der n8n-Installation abzurufen. Ich habe xlsx nie manuell installiert.

Ich habe auch versucht zu laufen:

npx n8n

aber ich bekomme denselben Fehler.

Meine Umgebung:

• Node.js: v24.18.0
  • npm: 12.0.1

Hat jemand das erlebt? Ist das ein Kompatibilitätsproblem mit Node.js/npm, oder gibt es eine andere Abhängigkeit, die den Installer veranlasst, xlsx aus dem SheetJS-CDN abzurufen?

@dit

Du kannst dies beheben, indem du Remote-Fetches während der Installation explizit aktivierst. Führe den folgenden Befehl in deinem Terminal aus:

Für Windows (Command Prompt/PowerShell):

npm install -g n8n --allow-remote-fetch

Wenn das nicht funktioniert, kannst du die Konfiguration zuerst global setzen:

npm config set allow-remote-fetch true
npm install -g n8n

[quote=“dit, post:1, topic:303926”]

Das Problem/den Fehler/die Frage beschreiben

Ich führe n8n lokal auf Windows aus.
Ich versuche, das Paket xlsx zu installieren, erhalte aber folgenden Fehler:
npm ERR! Das Abrufen von Paketen vom Typ „remote