Level 1 Kurs — korrekter Code/Logik, aber mehrere Bewertungsantworten als fehlerhaft markiert (totalBooked / bookedSum)

Hallo! @Jon und Team,

Ich arbeite den Level 1-Kurs durch und stoße auf ein Bewertungsproblem, das konsistent über zwei separate Übungen im selben Kurs auftritt, daher denke ich nicht, dass es ein einmaliger Fehler von mir ist.

Meine Assessment-ID: 3f2695aab2f5175f5c7499185abc0479

Übung 1 — CalculateBookedProcessingOrders-Knoten (Fragen 5 & 6):

Code (exakt aus der Dokumentation kopiert):

let items = $input.all();
let totalBooked = items.length;
let bookedSum = 0;

for (let i=0; i < items.length; i++) {
  bookedSum = bookedSum + items[i].json.orderPrice;
}

return [{ json: {totalBooked, bookedSum} }];

Knotenausgabe: totalBooked: 14, bookedSum: 1393.61

Ich habe diese exakten Werte eingereicht (direkt aus der JSON-Ausgabeansicht kopiert, nicht aus der gerundeten Tabellenansicht) und beide wurden beim ersten Versuch als falsch bewertet.

Übung 2 — CalculateBookedOrders-Knoten (Fragen 7 & 8):

Dieselbe Logik, anderer Knoten im Workflow. Ausgabe: totalBooked: 16, bookedSum: 2251.14

Auch diese exakten Werte eingereicht — ebenfalls als falsch bewertet.

Warum ich glaube, dass dies ein Bewertungsfehler ist und nicht mein Fehler:

• Der Code ist in beiden Fällen identisch mit dem Beispiel aus der offiziellen Dokumentation.
  • Ich habe die Raw-JSON-Ausgabe überprüft (nicht die Tabellenansicht), um Probleme mit Gleitkomma-Rundung auszuschließen — keine nachfolgenden Dezimalstellen, Werte sind exakt wie eingereicht.
  • Der Datensatz scheint beim mehrfachen Ausführen stabil zu sein (ich erhalte konsistent dieselben totalBooked/bookedSum-Werte beim erneuten Ausführen des Workflows), daher sieht dies nicht wie ein Datenzufallsproblem aus.
  • Dies tritt auf zwei verschiedenen Fragen/Knoten mit demselben Muster auf, was darauf hindeutet, dass etwas Systemisches in der Art liegt, wie die Antworten überprüft werden, statt eines isolierten Fehlers.

Könnte jemand meine Assessment-ID überprüfen und sehen, ob es eine Diskrepanz zwischen dem gibt, was der Workflow generiert, und dem, was das Bewertungssystem erwartet? Ich kann gerne Screenshots der Knotenkonfigurationen und Ausgaben teilen, falls das hilfreich ist.

Danke für Eure Zeit!

Hi @Jon und Team,

Dasselbe Bewertungsproblem wie in zwei anderen aktuellen Threads zu diesem Kurs.

Hier ist meine Assessment ID: a4074cfec1d742dc72196aa7297f38fd

CalculateBookedProcessingOrders-Node-Ausgabe (Screenshots im Anhang): totalBooked: 14, bookedSum: 1393.61 — mit dem exakten Code aus der Kursdokumentation. Ich habe 14 für Frage 5 eingereicht, wurde aber als falsch markiert.

Zwei andere Studenten mit unterschiedlichen Assessment IDs bekamen exakt die gleichen Werte:

Es sieht nach einem systematischen Problem mit dem Bewertungsschlüssel aus, nicht nach individuellen Fehlern. Könnte sich jemand das ansehen?

Danke!

Hallo,

bitte stelle sicher, dass dein CheckOrderStatus-Node korrekt gemäß dem Anfang dieses Quiz-Abschnitts konfiguriert ist. Du entfernst die Änderungen nicht, sie stapeln sich, während du die Fragen bearbeitest.

Viele Grüße,

Überprüfe den genauen Feldtyp und die Leerzeichen im Wert, den der Grader liest. Wenn die Ausführungsausgabe dem Lektionsbeispiel entspricht, sollte ein Screenshot des finalen Knotens und der eingereichten Antwort ausreichend sein, um es zu reproduzieren.