Level-1-Quiz-Abzeichen

Guten Abend, ich hoffe, es geht euch allen gut.
Ich bin neu in dieser Gruppe. Ich habe mein Level 1 n8n Quiz-Abzeichen nicht per E-Mail erhalten.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank.
E-Mail-Adresse: haidaramahamoud871@gmail.com;
n8n Community Benutzername: Mahamoud

Ich sehe, dass du dein Abzeichen verdient hast, Glückwunsch!!! :partying_face:

Hallo @Mahamoud_Haidara Beide haben offizielle “Test-Mode”-Pfade, es ist kein echtes Ad-Budget nötig. Hier ist das, was funktioniert:

Für GA4 — verwende das Google Analytics Demo-Konto. Google stellt zwei echte Produktions-Properties zur Verfügung, die jeder schreibgeschützt verbinden kann:

• Google Merchandise Store (E-Commerce)
  • Flood-It! Mobile Game (App Analytics)

Trete hier bei: Demo account - Analytics Help

Nachdem du beigetreten bist, wird es in deiner GA4-Liste angezeigt. Verwende deine normalen OAuth-Anmeldedaten in n8n und die Data API funktioniert vollständig — echte Dimensionen, Metriken, Datumsbereiche.

Für Google Ads — du hast erwähnt, dass Test-Konten nicht funktioniert haben, was normalerweise eines dieser Probleme ist:

1. falscher Dev-Token-Tier — für Test MCC benötigst du “Test-Zugriff” (sofortige Genehmigung). Wenn du Basic-Zugriff beantragt hast, funktioniert das nur bei echten Konten.
  2. du hast versucht, ein echtes Konto in den Test-Modus zu konvertieren — funktioniert nicht. Benötigt einen neuen MCC mit das Test-Flag bei der Erstellung gesetzt.
  3. der Dev-Token war in deinen API-Headern nicht mit der Test-MCC-Kundenkennung verknüpft.

Wenn du den genauen Fehler teilen kannst, den du erhalten hast, kann ich dir genau sagen, welcher dich verwirrt hat.

Honest Tipp — selbst wenn Test MCC funktioniert, sind die Dummy-Daten ziemlich dünn (2-3 gefälschte Kampagnen, 1 Monat Metriken). Für echte Reporting-Automatisierungs-Tests ist der bessere Weg, einen kleinen Betrieb oder Freelance-Kunden zu finden, der Anzeigen schaltet, und um schreibgeschützten API-Zugriff auf sein Konto zu bitten:

• er geht auf ads.google.com → Tools → Zugriff & Sicherheit → Nutzer
  • deine Gmail als schreibgeschützt hinzufügen
  • du kannst seine echten Daten über API abrufen, ohne ihre Ausgaben zu beeinflussen

Die meisten kleinen Betriebe stimmen dem im Austausch für einen kostenlosen monatlichen Bericht zu. Ein echtes Konto = 100x realistischere Daten als jeder Sandbox.

Baust du das für einen Kunden oder für dein eigenes Produkt? Das ändert, welcher Weg sinnvoller ist.