Level-1-Quiz-Abzeichen

Guten Abend, ich hoffe, es geht euch allen gut.
Ich bin neu in dieser Gruppe. Ich habe mein Level 1 n8n Quiz-Abzeichen nicht per E-Mail erhalten.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank.
E-Mail-Adresse: haidaramahamoud871@gmail.com;
n8n Community Benutzername: Mahamoud

Ich sehe, dass du dein Abzeichen verdient hast, Glückwunsch!!! :partying_face:

Hallo @Mahamoud_Haidara Beide haben offizielle “Test-Mode”-Pfade, es ist kein echtes Ad-Budget nötig. Hier ist das, was funktioniert:

Für GA4 — verwende das Google Analytics Demo-Konto. Google stellt zwei echte Produktions-Properties zur Verfügung, die jeder schreibgeschützt verbinden kann:

• Google Merchandise Store (E-Commerce)
  • Flood-It! Mobile Game (App Analytics)

Trete hier bei: Demo account - Analytics Help

Nachdem du beigetreten bist, wird es in deiner GA4-Liste angezeigt. Verwende deine normalen OAuth-Anmeldedaten in n8n und die Data API funktioniert vollständig — echte Dimensionen, Metriken, Datumsbereiche.

Für Google Ads — du hast erwähnt, dass Test-Konten nicht funktioniert haben, was normalerweise eines dieser Probleme ist:

1. falscher Dev-Token-Tier — für Test MCC benötigst du “Test-Zugriff” (sofortige Genehmigung). Wenn du Basic-Zugriff beantragt hast, funktioniert das nur bei echten Konten.
  2. du hast versucht, ein echtes Konto in den Test-Modus zu konvertieren — funktioniert nicht. Benötigt einen neuen MCC mit das Test-Flag bei der Erstellung gesetzt.
  3. der Dev-Token war in deinen API-Headern nicht mit der Test-MCC-Kundenkennung verknüpft.

Wenn du den genauen Fehler teilen kannst, den du erhalten hast, kann ich dir genau sagen, welcher dich verwirrt hat.