LinkedIn API Beitragserstellung über HTTP Request Node Fehler mit Textformat

Beschreiben Sie das Problem/den Fehler/die Frage

Ich verwende KI-Knoten, um Text zu generieren, den ich auf LinkedIn posten möchte. Ich habe die Anmeldedaten mit einer HTTP-GET-Anfrage getestet, also weiß ich, dass das funktioniert.
Beim Versuch, den Beitrag mit dem KI-generierten Text zu erstellen, erhalte ich ständig Fehler wie:
400 - “{"status":400,"code":"ILLEGAL_ARGUMENT","message":"Request body could not be converted to data map"}”
Vollständige Nachricht
422 - “{"message":"ERROR :: /## Audit Log Ingestion Lag\n\nImagine you’re trying to catch a thief who just left a store :: unrecognized field found but not allowed\nERROR :: /author :: field is required but not found and has no default value\nERROR :: /commentary :: field is required but not found and has no default value\nERROR :: /visibility :: field is required but not found and has no default value\nERROR :: /distribution :: field is required but not found and has no default value\nERROR :: /lifecycleState :: field is required but not found and has no default value\n","status":422}”

Bitte teilen Sie Ihren Workflow

Knoten können nicht kopiert werden, der Text scheint nicht kopiert zu werden (Edge unter Windows 11)
KI-Knoten funktionieren OK, nur das LinkedIn-Posten über HTTP-Anfrage wird nicht gepostet

Geben Sie die Ausgabe des letzten Knotens an

422 - “{"message":"ERROR :: /## Audit Log Ingestion Lag\n\nImagine you’re trying to catch a thief who just left a store :: unrecognized field found but not allowed\nERROR :: /author :: field is required but not found and has no default value\nERROR :: /commentary :: field is required but not found and has no default value\nERROR :: /visibility :: field is required but not found and has no default value\nERROR :: /distribution :: field is required but not found and has no default value\nERROR :: /lifecycleState :: field is required but not found and has no default value\n","status":422}”

Informationen zu Ihrem n8n-Setup

• n8n-Version: 2.30.0
  • Datenbank (Standard: SQLite): Standard
  • n8n EXECUTIONS_PROCESS-Einstellung (Standard: own, main): Standard
  • n8n läuft über (Docker, npm, n8n cloud, Desktop-App): Proxmox lxc
  • Betriebssystem: Proxmox

Danke, dass du uns darauf hinweist. Wir haben CV-9 als internes Entwickler-Ticket erstellt, um uns damit auseinanderzusetzen.

OK, ich habe es geschafft, die Probleme zu beheben. Es war die LinkedIn-API, die beim Posten bestimmte Felder im Body des Posts erfordert.

Ich habe auch herausgefunden, dass beim Posten über die API ein Limit von 4000 Zeichen besteht.

Beide Fehler deuten auf dieselben zwei Grundursachen hin, und sie sind behebbar:

1. Der Fehler 400 „Request body could not be converted to data map

Wir haben uns dieses Problem angeschaut und können nicht bestätigen, dass es sich um einen Fehler handelt. Für den Moment haben wir das interne Ticket geschlossen, aber falls sich herausstellt, dass es doch ein Fehler ist, wird unser Moderationsteam es erneut kennzeichnen.

Guter Fund! Für alle, die hier mit demselben Problem landen, hier ist der minimal erforderliche Body für LinkedIns ugcPosts Endpoint:

{
  "author": "urn:li:person:YOUR_PERSON_ID",
  "lifecycleState": "PUBLISHED",
  "specificContent": {
    "com.linkedin.ugc.ShareContent": {
      "shareCommentary": {
        "text": "Your post text here"
      },
      "shareMediaCategory": "NONE"
    }
  },
  "visibility": {
    "com.linkedin.ugc.MemberNetworkVisibility": "PUBLIC"
  }
}

Auch erwähnenswert: Das Limit von 4000 Zeichen gilt für das text Feld. Wenn du KI zur Generierung von Inhalten verwendest, füge eine Längenkontrolle hinzu, bevor du die Anfrage sendest — sonst lehnt die API die Anfrage einfach stillschweigend ab.