Speicherprobleme in n8n

Ich verwende Version 2.20.12 Cloud-Instanz in n8n

Wie kann ich herausfinden, welcher Workflow Speicherspitzen verursacht?

Wir stellen immer wieder fest, dass die Instanz aufgrund von Speicherproblemen neu startet

Guten Morgen @amitkatzzadara
Diese Option existiert derzeit nicht.
Normalerweise sind große Payloads, die Verwendung von Binärdaten, Schleifen und Workflows mit AI/LLM die häufigsten Ursachen für Speicherspitzen.
Memory-related errors | n8n Docs
Configuring queue mode | n8n Docs

hallo @amitkatzzadara ,

Ich denke, das Einfachste (wenn du nicht so viele Workflows hast) wäre, alle Workflows zu deaktivieren und sie dann einzeln wieder zu aktivieren.

Um den Übeltäter zu finden, könntest du das Log überprüfen und dort die ID des Workflows finden. Könntest du deine n8n-Logs mit mir teilen?

@amitkatzzadara Um es schneller in der Cloud einzugrenzen: Gehe zu Executions, filtere nach Status “Running” - falls du dort Executions siehst, die seit Stunden laufen, sind das wahrscheinlich die Verursacher. Überprüfe auch, ob du Loop-Knoten hast, die über große Datenmengen iterieren (100+ Elemente) und diese mit einem AI- oder HTTP-Knoten kombiniert sind - dieses Muster verbraucht am meisten Speicher, weil n8n den gesamten Loop-Status im Speicher behält. Die Ausführungshistorie in Settings > Executions auf das Minimum zu reduzieren (z. B. 20 gespeichert) hilft ebenfalls, den Speicherdruck durch die gespeicherten Daten zu verringern.

Nur der Kontoadministrator kann den Ausführungsverlauf in den Einstellungen kürzen, da ich ihn nicht gefunden habe. Kannst du mir einen Screenshot zeigen, wo ich das finde?

Gehen Sie in n8n Cloud auf Einstellungen (linke Seitenleiste) > Ausführungen. Sie sehen einen Bereich „Ausführungen speichern

Das ist, was wir haben

Ich bin Account-Admin

Hi @amitkatzzadara Ich denke, das ist das, was du brauchst:

Dort kannst du deine Ausführungen überwachen.

@amitkatzzadara die Einstellung zum Bereinigen des Ausführungsverlaufs findest du unter Einstellungen (Zahnrad-Symbol unten links) > Ausführungen. Du siehst dort einen Bereich „Ausführungsfortschritt speichern

Ja, es gibt keine „Executions

@amitkatzzadara

Du kannst dieses Monitoring nicht über n8n Cloud durchführen oder eine Massenlöschung durchführen, nur einzeln nacheinander.
die Aufbewahrungsrichtlinien werden von n8n selbst verwaltet und variieren je nach deinem Plan
es gibt diese offizielle Vorlage zur Bereinigung
Automated execution cleanup system with n8n API and custom retention rules | n8n workflow template