n8n 101 - Abschnitt 2: Einen Sales-Data-Pipeline aufbauen (Step2-Problem)

Problem/Fehler/Frage beschreiben

Hallo zusammen

Wir haben die Community durchsucht und können dieses spezifische Problem nirgendwo finden. Außerdem gibt es eine Reihe von Lernenden, die diesen Schritt bereits absolviert haben, daher muss bei uns irgendwo ein Fehler vorliegen.

Wir sind neu bei n8n und arbeiten uns durch die neue n8nAcademy, speziell das n8n101-Modul

Wir sind bei Abschnitt 2 „Building a Data Sales Pipeline

Hey @prospectflows, während du auf eine Antwort wartest, könnten dir diese Ressourcen helfen:

Empfohlene Ressourcen

Automatisch zu deiner Frage zugeordnet.

Dokumentation:

Forum:

@jabbson - du hast bei ähnlichen Problemen schon geholfen, kannst du mal einen Blick drauf werfen?

Automatisch vorgeschlagen von n8n’s Community-Bot. Es ist ein Pilotprojekt - bitte teile dein Feedback hier.

Danke dafür

Leider spricht das unser Problem nicht an

Ich habe kein Problem

Stelle sicher, dass du die Anweisungen genau befolgst

Is your previous node correct?

Mein vorheriger Knoten stimmt genau mit deinem Screenshot überein

Dann bin ich da absolut überfordert, meins gibt immer noch nichts zurück

Ein 200 mit leerem Body bedeutet, dass der Webhook geantwortet hat, nicht dass der Grader deine Payload akzeptiert hat. SendOrders sendet den Body höchstwahrscheinlich als Formularfelder statt als JSON.

Bei SendOrders: Methode POST, gleiche URL; gleicher Header Auth (X-API-Key = der Lesson-Schlüssel, nicht deine Assessment-ID); Header X-Assessment-ID wie bei dir; Send Body ON; Body Content Type = JSON; Specify Body = Using JSON; JSON-Body exakt {{ $json }} — Aggregate gibt bereits { "orders": [...] } aus, also verpacke es nicht noch mal als Formularfeld mit dem Namen orders.

In SetOrderTotals entferne das Leerzeichen nach = in Ausdrücken (verwende ={{ $json.order_id }}, nicht = {{ ... }}). Und order_total = {{ $json.quantity * $json.unit_price }}.

Schalte dann fullResponse aus und führe SendOrders nur gegen die angeheftete Aggregate-Ausgabe aus. Du möchtest sehen, dass ein JSON-Body rausgeht, nicht {}.

Wenn GET sales-data immer noch Zeilen zurückgibt, aber der POST nach der JSON-Änderung leer bleibt, ist das ein bekanntes Academy-Grader-Quirk — versuche es einmal erneut, und benachrichtige dann @jamiemadden_n8n mit der Ausführung. Verkable die Knoten nicht immer wieder neu, die bereits dem Screenshot entsprechen.

Can you try this?

Hey Cameron, danke dafür.

Habe deine Vorschläge ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

@jamiemadden_n8n – könntest du dir das mal anschauen, wenn du Zeit hast?

Hey,

Danke, dass du antwortest, aber ich verstehe nicht genau, was du mich versuchen lassen möchtest? Ich sehe keine Unterschiede in deinen Workflow-Schritten oder Node-Einstellungen zu meinen.

Hallo zusammen

Das Problem besteht bei uns weiterhin, wir bekommen immer noch leere Rückgaben, obwohl es für einige gelöst zu sein scheint, da sie vorangekommen sind

Wurde eine Lösung veröffentlicht, die wir möglicherweise übersehen haben?

Danke im Voraus

Hallo zusammen

Noch eine kurze Frage – gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Danke

Ich habe dir eine DM geschickt