N8n Cloud: Persistenter DNS-Auflösungsfehler (EAI_AGAIN) im HTTP-Request-Knoten. 7 aufeinanderfolgende Tage

Problem/Fehler/Frage beschreiben

Ich erlebe einen persistierenden DNS-Auflösungsfehler auf n8n Cloud, der die Ausführung meines Produktions-Workflows verhindert.
Mein Workflow sendet eine GET-Anfrage an https://api.open-meteo.com/v1/forecast über einen HTTP Request-Knoten. Jede geplante Ausführung schlägt mit einem DNS-Fehler fehl. Dies geschieht bereits jeden Tag vom 16. Juni bis 22. Juni (7 aufeinanderfolgende Tage), jeweils um 08:15 Uhr.
Ich habe meine n8n-Instanz neu gestartet und aktualisiert. Das Problem bleibt bestehen.
Der Endpunkt ist eine öffentlich zugängliche API ohne erforderliche Authentifizierung und ist von anderen Plattformen aus erreichbar. Der Fehler deutet auf einen DNS-Auflösungsfehler in der n8n Cloud-Infrastruktur hin, nicht auf einen Ausfall des Zielservers.

Wie lautet die Fehlermeldung (falls vorhanden)?

Fehler: getaddrinfo EAI_AGAIN api.open-meteo.com
Code: EAI_AGAIN
Meldung: Der DNS-Server hat einen Fehler zurückgegeben, möglicherweise ist der Server offline
Knoten: HTTP Request (v4.4)

Bitte teile deinen Workflow

(Wähle die Knoten auf deiner Arbeitsfläche aus und verwende die Tastaturkürzel CMD+C/STRG+C und CMD+V/STRG+V zum Kopieren und Einfügen des Workflows.)

Gib die Ausgabe des letzten Knotens aus

Informationen zu deinem n8n-Setup

• n8n-Version: 2.26.8
  • Datenbank (Standard: SQLite): n8n Cloud
  • n8n EXECUTIONS_PROCESS-Einstellung (Standard: own, main): Main
  • n8n wird ausgeführt über: n8n Cloud
  • Betriebssystem:

Hallo @Korban Willkommen!
Ich glaube, du kannst die Retry-on-Fail-Option auf dem HTTP-Node sofort aktivieren. Dieses Problem ist bekannt und löst sich normalerweise von selbst innerhalb weniger Stunden. In deinem Fall ist es jedoch hartnäckig. Um dies zu beheben, kontaktiere bitte help@n8n.io und gib die folgenden Informationen an: den Namen deines Workspace/deiner Instanz, den betroffenen Workflow, die exakten Ausführungszeiten (08:15 täglich, 16.–22. Juni) und die Execution-IDs der fehlgeschlagenen Ausführungen. Da es unmöglich ist, Einstellungen auf Instanzebene auf n8n cloud zu ändern.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe bereits eine E-Mail an help@n8n.io mit allen diesen Details gesendet: Workspace-Name, Workflow-ID, Ausführungszeiten und die IDs der fehlgeschlagenen Ausführungen.

Der HTTP-Request-Node ist auch bereits so eingestellt, dass er bei Fehler erneut versucht (3 Versuche alle 5000ms), aber die DNS-Auflösung schlägt konsistent fehl, daher helfen die Wiederholungen in diesem Fall nicht. Alle 3 Versuche schlagen mit dem gleichen EAI_AGAIN-Fehler fehl.

Hoffentlich kann sich das Support-Team ansehen, was mit dem DNS auf den Cloud-Workern vor sich geht.

Hallo,
hast du eine Antwort von help@n8n.io erhalten? Ich habe das gleiche Problem, aber für einen anderen DNS-Namen. Es tritt aber definitiv regelmäßig auf, meist um 1:30 Uhr ET US-Zeit.