Hey, ich habe ein Problem beim Verbinden der Instanz mcp server mit Claude Code. Claude akzeptiert nur OAuth, aber n8n bietet nur ein Access Token an, daher erhalte ich immer eine Fehlermeldung.
Das Problem/den Fehler/die Frage beschreiben
Wie lautet die Fehlermeldung (falls vorhanden)?
Bitte teile deinen Workflow
(Select the nodes on your canvas and use the keyboard shortcuts CMD+C/CTRL+C and CMD+V/CTRL+V to copy and paste the workflow.)
Das ist eine Einschränkung/Kompatibilität zwischen dem Authentifizierungsmodell, das Claude Code für MCP Remote erwartet, und der Art der Authentifizierung, die derzeit vom n8n MCP Server bereitgestellt wird.
Du kannst einen Proxy mit OAuth-Unterstützung vor dem MCP-Endpoint von n8n einsetzen. Claude Code würde sich beim Proxy mit OAuth authentifizieren, und der Proxy würde die MCP-Anfragen an n8n unter Verwendung des Bearer Tokens von n8n weiterleiten. Ohne diese Art von Proxy funktioniert das möglicherweise nicht direkt, es sei denn, Claude Code unterstützt benutzerdefinierte Authorization Header/Bearer Tokens für Remote-MCP-Server.
Zunächst möchte ich sicherstellen, dass du die Claude Desktop App hast und auch einen bezahlten Plan, der dir Zugriff auf Claude Code gibt.
Dann kannst du zu Claude Code navigieren → Anpassen → Connectoren durchsuchen → Dort nach n8n suchen und ein offizieller Connector wird angezeigt. Dann musst du nur einen Namen deiner Wahl eingeben und dann zu n8n navigieren, die MCP auf Instanzebene aktivieren, die MCP-Server-URL sammeln und sie unterhalb des Feldes „Namen eingeben
Autorisierung mit dem MCP-Server fehlgeschlagen. Sie können Ihre Anmeldedaten und Berechtigungen überprüfen. Wenn das Problem weiterhin besteht, teilen Sie diese Referenz dem Support mit: “ofid_c88d502ebb7de64c”
@tmwieczorek Ich bin mir nicht sicher, warum das gekennzeichnet wird, aber ich habe einen Workaround für dieses exakte Problem entwickelt, der wirklich nützlich ist. Wenn du das OAuth-Problem ganz umgehen möchtest, habe ich einen Python MCP-Server gebaut, der Claude über stdio mit n8n verbindet, anstatt über einen Proxy. Keine OAuth-Verhandlung, kein Proxy nötig; nur dein n8n API-Schlüssel. Es könnte sich lohnen, das auszuprobieren: https://github.com/DerJams/n8n-mcp-server-python