Problem/Fehler/Frage beschreiben
Hallo, wir verwenden einen n8n Pod in OpenShift und die Version von n8n ist 1.109.2
Wir konnten den OracleDB-Node nicht finden
Was sollten wir tun oder überprüfen
Bitte um Rat
Welche Fehlermeldung wird angezeigt (falls vorhanden)?
Bitte teile deinen Workflow
(Wähle die Nodes auf deiner Canvas aus und verwende die Tastaturkürzel CMD+C/STRG+C und CMD+V/STRG+V, um den Workflow zu kopieren und einzufügen.)
Gib die Ausgabe des letzten Nodes aus
Informationen zu deinem n8n-Setup
n8n-Version: 1.109.2
Datenbank (Standard: SQLite): postgres
n8n EXECUTIONS_PROCESS-Einstellung (Standard: own, main): own
n8n ausgeführt über (Docker, npm, n8n cloud, Desktop-App): n8n Cloud-Deployment läuft auf OpenShift
Betriebssystem: linux
Ich habe kein Problem
Da du
krishna.athul:
n8n version:1.109.2
nutzt, kannst du auf die neueste stabile Version aktualisieren?
Hallo
Wir versuchen, ein Upgrade von 1.109.2 auf 2.2.4 durchzuführen (von der n8n-Community selbst als stabil empfohlen)
Mein Kollege hat eine weitere Frage:
Können wir überprüfen, ob die Oracle-Knoten in unsere aktuelle n8n-Version integriert werden können?
In der n8n-Dokumentation ist der Knoten zu sehen:
Use the Oracle Database node to automate work in Oracle Database, and integrate Oracle Database with other applications. n8n has built-in support for a wide range of Oracle Database features which includes executing an SQL statement, fetching,...
Dort wird auch erwähnt: Dieser Knoten verwendet intern GitHub - oracle/node-oracledb: Oracle Database driver for Node.js maintained by Oracle Corporation. Connect your JavaScript and TypeScript applications instantly to Oracle Database. · GitHub
Ist es für das Team möglich, einfach einen einzelnen Knoten in unserem n8n-Container zu installieren?
Die neueste stabile Version ist 2.18.7. Du kannst das im Forum sehen
Hallo
Würde diese 2.18.7 die Sicherheitskriterien von n8n erfüllen, die global gelten?
Soweit ich mich erinnere, ist das nicht der Fall
Bitte antworte falls möglich zum Oraclesetup für Bestehendes
Nun, das ist die stabile Version
Die offizielle integrierte Unterstützung für den Oracle-Datenbankknoten wurde in Version 1.117.0 eingeführt
Release-Details
Version: 1.117.0.
Release-Zeitpunkt: Ungefähr 24. Oktober 2025 .
Hauptfunktionalität: Der Knoten unterstützt Standard-CRUD-Operationen—Select, Update, Add und Delete —sowie eine Execute Query -Operation zum Ausführen benutzerdefinierter SQL-Abfragen.
Technische Hinweise: Er verwendet intern den node-oracledb-Treiber und erfordert Oracle Database 19c oder später für vollständige Kompatibilität mit “Thin mode” (was nicht den Oracle Instant Client erfordert)
Ihre aktuelle Version unterstützt keinen Oracle-Datenbankknoten