Hallo @Thabang_Makalela
Da du drei verschiedene Services handhabst (Ride, Food, Collection), führt das Einfügen aller dieser Logik in einen Workflow letztendlich zu einem „Spaghetti-Code
3 „Gefällt mir“
Guter Punkt zum Router → Service Split, um die Wartbarkeit langfristig zu gewährleisten. Eine Sache, die es wert ist, hinzuzufügen, für alle, die zunächst eine einfachere Einrichtung mögen: Selbst in einem einfachen flachen Workflow (ohne Execute Workflow Split) brauchst du tatsächlich keine Merge- oder Code-Knoten, um den Ort weiterzuleiten.
n8n hält die Ausgabe jedes Knotens für die gesamte Ausführung zugänglich, nicht nur das, was das „aktuelle Element
3 „Gefällt mir“
Ein guter Ansatz besteht darin, die ursprünglichen Webhook-Daten zu bewahren, bevor der Workflow in servicespezifische Knoten gesendet wird. In n8n kann die Verwendung eines Set-Knotens zum Speichern der Ortsfelder oder eines Merge-Knotens zum Kombinieren der ursprünglichen Nutzlast mit Google Sheets-Ergebnissen später helfen, die Breiten- und Längengradwerte beizubehalten. Die Strukturierung jedes Servicezweigs mit klarer Datenbehandlung macht den Workflow auch einfacher zu skalieren und zu debuggen. Für Teams, die lebensmittelbezogene Dienste planen, habe ich auch eine nützliche Ressource über das
Menü von Olive Garden gefunden, die einige Inspirationen bieten könnte.
Kleine, aber wichtige Anpassung am Ansatz $(‘WhatsApp Trigger’): Verwende hier .first() anstelle von .item.
.item wird durch Item-Pairing aufgelöst, und sobald dein Sheets-Lookup eine andere Anzahl von Items zurückgibt als der Trigger, bricht dieses Pairing zusammen — du erhältst entweder die Koordinaten der falschen Zeile oder einen Fehler „kann nicht bestimmen, welches Item verwendet werden soll