Ich studiere einen Data-Analytics-Kurs und bin neu bei der Erstellung von Dashboard-Automationen in n8n.
Verwende Kaggle-Daten - Telecom-Churn-Daten - 7000 Zeilen
Workflow
- Ich benötige ein Python-Skript, das die Daten aus Google Sheets sammelt, die Daten bereinigt, ein Feature-Engineering-Skript ausführt und dann die Daten hochlädt, umbenennt und zurück zu Google Drive speichert.
- Die Pipeline wurde getestet und funktioniert. Jedes Mal, wenn ich auf die Fetch-Schaltfläche im Loveable-Dashboard klicke, wird das Dashboard aktualisiert.
- Der dritte Prozess ist ein Chatbot – Fehler beim Testen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Fehler an den Token liegt. Derzeit deaktiviert – habt ihr irgendwelche Vorschläge???
Hallo @kofianand
Willkommen in der n8n-Community.
Damit die Community die genaue Ursache des Problems identifizieren kann, könnten Sie bitte die exakte Fehlermeldung mitteilen, die bei der Ausführung des Workflows angezeigt wird, wenn der Chatbot fehlschlägt?
Teilweise Sie, wenn möglich, auch das vollständige JSON deines Workflows (achten Sie darauf, Ihre API-Schlüssel oder vertrauliche Daten zu entfernen), um uns dabei zu helfen, seine Struktur besser zu verstehen.
Schönes Projekt-Setup! Beim Chatbot-Fehler sind es sehr wahrscheinlich eine dieser drei Sachen:
Wenn du OpenAI oder ein anderes LLM nutzt, sind 7000 Zeilen Telecom-Daten viel zu viel, um sie direkt ins Context-Fenster zu schicken. Du wirst schnell an Token-Limits stoßen. Statt die rohen Daten an den Chatbot zu übergeben, schick nur eine Zusammenfassung oder aggregierte Version – sowas wie Churn-Rate nach Kategorie, Durchschnitte, Summen. Lass dein Python-Skript die schwere Arbeit zuerst machen und schick nur die verarbeiteten Erkenntnisse an den Chatbot.
Wenn du Google Sheets direkt vom Chatbot-Node aus abfragst, gilt das gleiche Problem. Verarbeite die Daten vor und speichere eine saubere Zusammenfassung irgendwo, wo der Chatbot sie effizient lesen kann.
Auch solltest du überprüfen, dass dein API-Key aktiv ist und genug Credits hat – manchmal ist der Fehler so einfach wie das.
Um es einzugrenzen: Kannst du mir die genaue Fehlermeldung zeigen, die du siehst? Auch eine teilweise Meldung würde helfen zu klären, ob es ein Token-Problem, ein API-Key-Problem oder etwas anderes in der Workflow-Verbindung ist.