Ist N8n wirklich kostenlos?

Ich möchte wirklich gerne wissen, ob n8n in einem Unternehmen kostenpflichtig oder kostenlos ist. Kann mir jemand von euch Experten das bitte erklären?

@liderongyao

Das hängt von deinem Anwendungsfall ab

Hallo, wie geht’s dir? Ich halte mich noch nicht für einen Experten im Thema N8N, aber ich kann dir mit dem antworten, was ich gerade lerne. N8N kannst du selbst hosten oder die Cloud-Version nutzen.

Bei Cloud zahlst du für den Service, wenn du die von N8N angebotenen Server nutzt.

Wenn du es auf deinem eigenen Server hostest, zahlst du nichts, und was die Produktlizenzen angeht: Wenn du es für dein eigenes Unternehmen verwendest, fällt das in den erlaubten Bereich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Dir steht auch die KI der Dokumentation zur Verfügung, die dir bei einigen Fragen orientieren kann.

Hallo @liderongyao
Self-Hosting ist kostenlos, solange du die Community Edition nutzt. In einem Unternehmenssetup sind jedoch die Funktionen, die du normalerweise benötigst, auch auf deinem eigenen Server lizenziert: SSO (SAML und LDAP), Projekte und Sharing, Umgebungen, Git-Versionskontrolle, externe Geheimnisse, Log-Streaming, externer Binärspeicher und Multi-Main-Modus. Queue-Modus, lokales Logging und unbegrenzte Workflows sowie Ausführungen sind alle in der kostenlosen Edition enthalten. Wenn du deine Instanz mit einer E-Mail registrierst, erhältst du einen permanenten kostenlosen Schlüssel, der Ordner, Debug im Editor und benutzerdefinierte Ausführungsdaten hinzufügt.

Der Preis ist nur die eine Seite der Medaille, die Lizenz die andere. Die Sustainable Use License deckt die Nutzung für deine eigenen internen Geschäftszwecke ab, daher ist die Automatisierung der Operationen deines eigenen Unternehmens in Ordnung, auch wenn du jemanden bezahlst, um diese Workflows für dich zu erstellen. Das Weiterverkaufen von n8n, das Hosten von Instanzen für Kunden als bezahlten Service oder das White-Labeling in dein eigenes Produkt fällt nicht darunter und erfordert das n8n-Embed-Agreement.