Keine Antwort vom Webhook erhalten

Beschreibe das Problem/den Fehler/die Frage

Ich habe einen einfachen Webhook-Workflow erstellt, aber ich stelle fest, dass dieser bei Aufruf sofort ohne Inhalt zurückkommt und nicht mit dem im Knoten “Respond to Webhook” eingestellten Inhalt antwortet. Was mache ich falsch?

Welche Fehlermeldung gibt es (falls vorhanden)?

Bitte teile deinen Workflow

Teile die vom letzten Knoten zurückgegebene Ausgabe

[

{

“inchesToMeters”:
0.0254

}
]

Informationen zu deinem n8n-Setup

• n8n-Version: 2.20.7
  • Datenbank (Standard: SQLite): Standard
  • n8n EXECUTIONS_PROCESS-Einstellung (Standard: own, main): Standard
  • n8n läuft über (Docker, npm, n8n cloud, Desktop-App): N8N cloud
  • Betriebssystem: Windows 11

@mscherotter
du verwendest den Testmodus, die Test-URL wird nur registriert, wenn du auf „Listen for test event

@mscherotter das Symptom passt dazu, dass die Respond-Einstellung des Webhook-Knotens immer noch auf “Immediately” (Standard) gesetzt ist — dieser Modus gibt 200 mit leerem Body zurück, sobald der Webhook ausgelöst wird, und führt den nachgelagerten Respond to Webhook-Knoten nie aus. deshalb siehst du die leere Antwort, obwohl du den Respond to Webhook-Knoten verbunden hast.

die Lösung liegt im Webhook-Trigger-Knoten selbst: ändere die Respond-Option von “Immediately” zu “Using ‘Respond to Webhook’ Node” (es ist ein Dropdown in den Haupteinstellungen des Knotens, nicht unter Options versteckt). speichern, den Workflow neu aktivieren, und der nachgelagerte Respond to Webhook-Knoten wird ausgeführt und gibt dein inchesToMeters-Payload zurück.

Aktuell sehe ich das hier @mscherotter

image

Du musst

Dann erhältst du

image

Probiere es aus

Das Problem ist, dass ich überhaupt keine Antwort bekomme. Status-Code 200, Content-Length 0.

Wenn ich das mache, erhalte ich diese Antwort beim Testen über Postman:
{

"code": 0,

"message": "Unused Respond to Webhook node found in the workflow"

}

Kein Problem

Hast du die n8n-Version aktualisiert?

Eine Korrektur – Ursprünglich hatte ich “Respond to Webhook Node” und ich erhalte eine 200er Antwort mit einem leeren Body.

Hast du meinen Workflow verwendet?

Hast du mein Video angesehen?

hi @mscherotter
kannst du mir sagen, warum meine Antwort ignoriert wurde?
Wurde dein wf nach den Änderungen veröffentlicht?
Wurde die URL korrekt aufgerufen?
Der aufgerufene Execution nutzt nicht die aktuelle Version des Workflow oder läuft nicht über den Pfad, der den Response-Node ausführt.

Es zeigt sich, dass Respond to Webhook nur funktioniert, wenn der Webhook so konfiguriert ist, dass er mit diesem Node antwortet.

Erklärt die Antwortmodi des Webhook, einschließlich sofortiger Antwort versus Antwort mit Respond to Webhook.

Hilft dabei, die Überprüfung von Test URL vs Production URL zu rechtfertigen und ob der Workflow aktiv/veröffentlicht ist.

Hast du curl versucht?

Ich habe kein Problem