Ich möchte einen Outlook-Connector in meiner Organisation einführen, will Benutzern aber nicht die Möglichkeit geben, E-Mails zu versenden. Wenn du jedoch versuchst, eine Outlook-Anmeldedaten zu verbinden, wird die Mail.Send-Berechtigung in der Anwendung benötigt. Ich gehe davon aus, dass dies der Fall ist, weil der Scope in der Anmeldedaten-Konfiguration fest integriert ist.
Gibt es eine Möglichkeit, den Outlook-Connector zu nutzen, ohne die Mail.Send-Berechtigung bei der App-Registrierung zu aktivieren?
Wie lautet die Fehlermeldung (falls vorhanden)?
Keine Fehlermeldung
Informationen zu deinem n8n-Setup
n8n-Version: Derzeit unbekannt, ich bin momentan nicht vor Ort, um Zugriff zu bekommen (entschuldige)
Datenbank (Standard: SQLite): SQLite
n8n EXECUTIONS_PROCESS-Einstellung (Standard: own, main): Standard
n8n wird ausgeführt über (Docker, npm, n8n cloud, Desktop-App): Docker
@Freddyg303 ja, die integrierte Outlook-Anmeldedaten hardcoden Mail.Send in den Scopes, es gibt keine Möglichkeit, das auf der Node-Seite zu entfernen. Die Lösung ist, den Outlook-Node zu überspringen und stattdessen HTTP Request mit einer generischen OAuth2-API-Anmeldedaten zu verwenden, wo du nur die Scopes definierst, die du brauchst.
Scope: openid offline_access Mail.Read (welche auch immer du brauchst)
Client ID/Secret von deiner App-Registrierung
Dann MS Graph direkt aufrufen:
Benutzer stimmen jetzt nur dem zu, was du aufgelistet hast, überhaupt keine Mail.Send-Aufforderung. Ersetze die URL mit der Aktion, die du brauchst (list/read/move/delete sind alle unter /me/messages in der Graph API verfügbar).