Problem beim Löschen eines Ereignisses im Google Calendar-Node

Beschreiben Sie das Problem/den Fehler/die Frage

Was ist die Fehlermeldung (falls vorhanden)? Ich habe Schwierigkeiten beim Löschen meines Termins in Google Calendar. Der Knoten „Delete an event in Google Calendar

@shadrach_Shand

Da die JSON, die du geteilt hast, nur den Webhook-Node und nicht den Google Calendar-Node enthält, kann ich nicht genau sehen, wie du ihn konfiguriert hast. Bitte überprüfe auf die folgenden Fehler und wie du sie beheben kannst:

1. Die „Event ID

Hey, entschuldige, dass ich so lange gebraucht habe zu antworten. Das Problem ist der „delete an event in google calendar node

KI-Agenten können inkonsistent sein. Wenn dies ein kritischer Geschäftsprozess ist, lassen Sie den KI-Agenten die „Delete"-Logik nicht intern handhaben. Verwenden Sie stattdessen:

1. **Erstellen Sie einen separaten „Cancellation Workflow

Das Cancellation-Workflow-Pattern von kjooleng ist die richtige Richtung. Eine Sache, die dem KI-Agent hilft, die Event-ID zuverlässig zu extrahieren: Wenn du den „Get Event"-Node als Tool bereitstellst, teile dem KI-Agent in der Tool-Beschreibung explizit mit, dass das id-Feld in der Antwort das ist, das es an das Delete-Tool übergeben muss — nicht iCalUID, nicht summary, nur id.

Überprüfe auch, ob die Ausgabe deines „List Events"-Nodes wiederkehrende Event-Instanzen enthält. Diese haben eine zusammengesetzte ID wie eventId_date (z. B. abc123_20250721T090000Z). Wenn der Agent dieses Suffix abschneidet oder kürzt, schlägt das Delete mit einem 404-Fehler fehl, obwohl das Basis-Event existiert.

Einfachster Test: In einem Non-Agent-Workflow „Get Event

Danke, dass du uns darauf hinweist. Wir haben CV-20 als internes Entwickler-Ticket erstellt, um uns damit zu befassen.