Kommunikationsprobleme mit KI-Agent

Ich bekomme keine Antworten im Chat. Ich habe bereits Gemini und Claude um Rat gefragt und wir können nicht hinbekommen, dass es antwortet. Könntet ihr mir helfen, den Grund herauszufinden?

Error: Failed to receive response

• n8n version: latest
  • Running n8n via (Docker in a NAS):
  • Operating system: Fedora

@darklt1side das Anzeichen ist dein Logs-Panel, das “Nichts anzuzeigen” sagt, der Workflow ist nie wirklich ausgeführt worden, also liegt es nicht an Gemini oder dem Agent, die Chat-Nachricht erreicht einfach n8ns Backend nicht. auf einem NAS hinter einem Reverse Proxy kennt n8n seine eigene öffentliche URL nicht, daher sendet das Chat-Widget an die falsche Stelle und du erhältst “Failed to receive response”. setze WEBHOOK_URL und N8N_EDITOR_BASE_URL auf deine echte öffentliche NAS-URL (nicht localhost), füge N8N_PROXY_HOPS=1 hinzu, stelle sicher, dass der Proxy die X-Forwarded-Header weiterleitet, und starte dann den Container neu. das ist die dokumentierte Ursache für genau diesen Fehler bei selbst gehosttem Docker.

Hallo @darklt1side Willkommen!
Es funktioniert einwandfrei, vielleicht versuchen Sie, Ihre n8n-Instanz zu aktualisieren und versuchen Sie es dann erneut:

Stellen Sie sicher, dass Sie die Anmeldedaten für das Gemini-Chatmodell eingerichtet haben.

Vielen Dank für deine Antwort. Liebe Grüße.

Sehr gerne! Freut mich, dass ich dir helfen konnte!

Danke, dass du geteilt hast.