Read/Write Files from Disk1 Error - Zugriff auf die Datei ist in N8N-npm Setup nicht zulässig

Ich erhalte die Fehlermeldung: „Zugriff auf die Datei ist nicht zulässig Zulässige Pfade: C:\Users\Saravanan/.n8n-files**"**, während ich den Knoten „Read/Write Files from Disk

Windows verwendet Backslashes (\), aber n8n (basierend auf Node.js) interpretiert Backslashes als Escape-Zeichen, es sei denn, sie sind verdoppelt oder umgekehrt. Ändern Sie Ihre Pfaddefinition, um stattdessen Forward Slashes zu verwenden.

Teilen Sie mir mit, ob das funktioniert. Falls nicht, habe ich noch ein paar andere Lösungen, die möglicherweise funktionieren.

Hallo @Saravanan_Nagarajan1

Das Hauptproblem ist, dass n8n die Ordnerberechtigungen ignoriert, die du festgelegt hast. Obwohl du den korrekten Pfad sehen kannst, wenn du einen Befehl in deinem Terminal eingibst, verwendet das n8n-Programm selbst weiterhin seinen eigenen Standard-Ordner mit eingeschränkten Rechten. Deshalb erhältst du die Fehlermeldung „Zugriff nicht erlaubt

der Fehler besteht immer noch

Ich habe die Lösung gefunden; ich habe die Umgebungsvariable N8N_RESTRICT_FILE_ACCESS_TO auf den gewünschten Pfad gesetzt und es funktioniert jetzt. Vielen Dank an alle für die Unterstützung