Bezüglich Lizenz - Einrichtung einer lokalen n8n-Instanz für das Gesundheitsministerium für ihre internen Integrationen

Hallo Community-Mitglieder, ich bin ein Technologieberater für gemeinnützige Organisationen. Ich überlege, eine lokale Instanz von n8n für ein Gesundheitsministerium einzurichten, um deren digitale Gesundheitssysteme zu integrieren. Muss ich mir Gedanken über Lizenzbedingungen von n8n machen? Können sie es als Open-Source nutzen, wenn sie mit allen Funktionen der selbstgehosteten n8n-Version zufrieden sind? Sie werden es nicht weiß-labeln oder als Dienst verkaufen. Es ist nur für ihre eigenen internen Zwecke. Aber ich werde für die Einrichtungsaufgaben, die ich durchführe, bezahlt.

@Jins_Thomas alles in Ordnung, die Sustainable Use License von n8n erlaubt Self-Hosting für interne geschäftliche Zwecke (genau der Fall des Ministeriums) und erlaubt explizit, für Setup und Consulting bezahlt zu werden, keine separate Lizenz nötig. Die einzigen Einschränkungen sind White-Labeling von n8n oder das Hosten als bezahlter Service für andere, was ihr nicht macht. Eine Anmerkung: Core Self-Hosted ist kostenlos, aber ein paar Features (SSO, RBAC, Log Streaming) benötigen einen kostenpflichtigen Enterprise-Lizenzschlüssel, es ist also nicht buchstäblich alle Features kostenlos. Für eine Behördenbereitstellung würde ich mit n8n einfach direkt klären, ob du es schriftlich haben musst.