Beschreibe das Problem/den Fehler/die Frage
Hi zusammen,
Dieser Fehlermeldung bin ich begegnet, nachdem ich auf die Version 2.20.6 aktualisiert habe. Habt ihr eine Idee, wie man das beheben kann?
Vielen Dank im Voraus
Willkommen @Gonzalo_Romero_Herna
Bitte teilen Sie deinen Workflow und geben Sie an, bei welchem Knoten der Fehler aufgetreten ist
Vielen Dank @kjooleng !! Tatsächlich passiert es einfach beim Aktualisieren meiner Canvas! Es ist keine Ausführung von Workflows erforderlich, um den Fehler auszulösen!
Hallo,
Es wäre hilfreich, wenn du die genaue Fehlermeldung oder einen Screenshot davon teilen könntest. Da das Problem nach dem Upgrade auf Version 2.20.6 aufgetreten ist, könnte es mit einer Konfigurationsänderung, einem Dependency-Mismatch oder einem Kompatibilitätsproblem in diesem Release zusammenhängen.
Außerdem wäre es hilfreich, wenn du erwähnst:
dein Betriebssystem,
die Deployment-Methode,
und ob das Upgrade sauber oder vor Ort durchgeführt wurde
Damit können andere das Problem leichter beheben.
Danke!
Kannst du die n8n-Container-Logs direkt nach dem Fehler überprüfen? Führe docker logs n8n --tail 50 aus und teile die Fehlerzeilen – “Source control failed to connect” zeigt sich normalerweise als SSH-Schlüssel-Zurückweisung oder als Git-URL-Format-Mismatch darunter. Bestätige auch: Ist der öffentliche SSH-Schlüssel, den du in Einstellungen > Source Control hinzugefügt hast, immer noch richtig in den Deploy Keys deines GitHub/GitLab-Repositorys registriert? Nach Updates muss der in n8n gespeicherte Schlüssel manchmal neu gespeichert werden.
Hey @David_Warner, vielen Dank für deine Antwort. Ich bekomme den Fehler direkt aus der UI, wie ich im Screenshot geteilt habe. Allerdings habe ich auch jedes Mal, wenn der Fehler auftritt, diesen Fehler in den Browser-Entwicklertools bemerkt:
Hi @nguyenthieutoan , danke für deinen Kommentar! das ist ja interessant!! Tatsächlich habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich meine Lizenz von Community zu Business aktualisiert habe. Bin mir nicht sicher, ob das damit zusammenhängt, aber möglich wäre es. Bisher habe ich keine SSH-Konfiguration eingerichtet
!!!
Das erklärt tatsächlich viel - wenn kein SSH-Schlüssel konfiguriert ist, kann sich n8n nicht im Git-Repository authentifizieren, sodass die Source-Control-Funktion bei jedem Verbindungsversuch sofort fehlschlägt. Gehen Sie zu Settings > Source Control > SSH Key und klicken Sie auf “Generate”, um ein neues ED25519-Schlüsselpaar zu erstellen. n8n zeigt Ihnen den öffentlichen Schlüssel - kopieren Sie ihn und fügen Sie ihn als Deploy Key in Ihrem GitHub/GitLab-Repository hinzu (Settings > Deploy Keys). Fügen Sie dann die SSH-URL Ihres Repositorys (nicht HTTPS) in das Feld Repository URL ein. Das Lizenz-Upgrade auf Business sollte dies nicht verursachen, aber stellen Sie sicher, dass Sie sich nach dem Upgrade erneut verbinden, da die Source-Control-Einstellungen zurückgesetzt werden können.
Großartig @nguyenthieutoan!! Ich werde es so machen!. Wenn ich darüber nachdenke, versucht n8n standardmäßig automatisch, sich bei Git zu authentifizieren?
Ja – n8n verwendet den SSH-Schlüssel, den du in den Source Control-Einstellungen konfigurierst, um sich bei jedem Pull/Push automatisch zu authentifizieren. Es wird zur Laufzeit nicht nach Anmeldedaten gefragt. Der Schlüssel muss bei deinem Git-Anbieter (GitHub, GitLab usw.) als Deploy-Schlüssel mit Schreibzugriff hinzugefügt werden, wenn du von n8n aus pushen möchtest. Wenn der Schlüssel schreibgeschützt ist (Deploy-Schlüssel ohne Schreibzugriff), funktioniert Pull, aber Push schlägt fehl.