Dieses Forum ist für Menschen, von Menschen

Uns ist aufgefallen, dass es immer mehr Antworten gibt, die aussehen, als wären sie von KI generiert und ohne echtes Engagement mit der gestellten Frage gepostet worden. Wir möchten transparent sein, wie wir dazu stehen.

KI kann ein großartiges Werkzeug für Recherche, Lernen oder das Durchdenken eines Arbeitsablaufs sein, und wir versuchen nicht, zu kontrollieren, wie du zu einer Antwort kommst. Uns ist wichtig: Jede Antwort hier sollte von jemandem kommen, der die Frage tatsächlich gelesen hat und sich entschieden hat zu helfen. Ein einfacher Bauchcheck: Wenn du nicht erklären könntest, wie du zu einer Antwort gekommen bist, falls dich jemand danach fragt, poste sie nicht.

AI-generierte Inhalte zu posten (Antworten, die von KI geschrieben oder produziert wurden, ohne dein eigenes Verständnis des spezifischen Problems) ist hier nicht erlaubt, egal wie genau oder poliert sie aussehen. Dazu gehören (sind aber nicht begrenzt auf) das direkte Kopieren von KI-Output in einen Thread, generische Antworten, die auf fast jede ähnliche Frage passen könnten, die Verwendung von KI, um über viele Threads hinweg zu antworten, um aktiv auszusehen, und von KI geschriebene „Leitfäden

36 „Gefällt mir“

Bevor ich meine Meinungen äußere, möchte ich klarstellen, dass ich diesen Beitrag auf einem alternativen Konto verfasst habe, um keine Gegenreaktionen auf meinem Hauptkonto für meine hier geäußerten Meinungen zu erhalten. Ich stimme der Aussage „das Forum ist von Menschen für Menschen

5 „Gefällt mir“

Ich finde das gut und richtig, dass da persönliches Herzblut mit reinsteckt.

Für mich ist die KI im Fall von Posten und Kommentieren (n8n Community, Skool, LinkedIn) eine bessere Sekretärin. Sie korrigiert meine Rechtschreibung (Legasthenie lässt grüssen), hinterfragt meinen Entwurf (beantworte ich überhaupt die gestellte Frage?) und ja, teils auch als Sparringpartner für die Lösungsfindung.

Am Ende steht aber immer meine eigene Einschätzung, nicht der KI-Output 1:1. Wenn ich hier antworte, dann weil ich die Frage gelesen und mir selbst eine Meinung dazu gebildet habe. Die KI hilft mir nur, sie klarer und fehlerfrei rüberzubringen.

5 „Gefällt mir“

[quote=“JohnBrown, post:3, topic:305091”]
Bevor ich meine Meinungen äußere, möchte ich klarstellen, dass ich diesen Beitrag von einem Alternativkonto aus verfasst habe, um keine Gegenreaktion auf meinem Hauptkonto zu bekommen. Ich stimme der Aussage „das Forum ist von Menschen für Menschen

8 „Gefällt mir“

Natürlich, danke für deine Antwort bartv! Falls mir etwas auffällt, werde ich es in diesen Thread verschieben!

1 „Gefällt mir“

Respektfully, aber ich finde das etwas ironisch.

Nach meinen Beobachtungen sind viele deiner Antworten in der Fragen-Kategorie KI-gestützt, und in vielen Fällen ist das ziemlich offensichtlich. Der Schreibstil ist sehr konsistent, und manchmal verfehlen die Antworten den eigentlichen Punkt der Frage auf eine Weise, die nahelegt, dass die Person, die sie schreibt, das Problem vorher nicht vollständig verstanden hat.

Ich sage nicht, dass die Nutzung von KI falsch ist. Viele von uns nutzen sie, um Grammatik, Struktur oder sogar Ideen zu verbessern. Das Problem ist, wenn KI-generierte Antworten ohne ausreichend persönliches Verständnis dahinter gepostet werden.

Wenn also jemand argumentieren sollte, dass KI bei verantwortungsvoller Nutzung noch einen Platz im Forum hat, würde ich das von dir erwarten – und nicht anders herum.

Auch, falls die Nutzung von KI für dich erlaubt ist, weil das Teil deiner Rolle ist, dann ist das völlig fair. Es ist nichts Falsches daran.

Allgemeiner gesagt, denke ich, dass die Vorstellung, dass Menschen KI überhaupt nicht nutzen sollten, unrealistisch ist. KI ist ein Werkzeug. Du kannst Menschen nicht davon abhemmen, sie zu nutzen, und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Communities das versuchen sollten. Wenn überhaupt, sollten sie die Leute dazu ermutigen, sie verantwortungsvoll zu nutzen.

Das echte Problem ist nicht KI.

Die echte Frage ist: Warum posten Menschen minderwertige KI-generierte Inhalte überhaupt?

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass das Forum derzeit Beteiligung belohnt. Jedes System, das Quantität über Qualität belohnt, wird natürlicherweise Menschen anziehen, die danach streben, diese Belohnungen mit minimalem Aufwand zu maximieren. Das zieht nicht die besten Beitragenden an – es zieht Spammer an.

Also denke ich, dass der Fokus auf der Verbesserung von Anreizen und der Durchsetzung von Qualitätsstandards liegen sollte, anstatt zu versuchen, festzustellen, ob ein Beitrag mit KI geschrieben wurde.

Letzten Endes war KI-generiertes Schreiben nie das echte Problem. Minderwertige Beiträge sind es. Die gab es lange vor KI, und sie werden weiterhin existieren, wenn sich die Anreize nicht ändern.

Ich habe kein persönliches Problem mit dir. Ich wollte nur auf das hinweisen, was wie ein Widerspruch wirkt.

Alles Gute für alle, - Another Anon vielleicht - mit KI geschrieben.

8 „Gefällt mir“

Ich stimme dir bei deinem Punkt zu KI zu. Ich versuche nicht, dagegen zu argumentieren, sondern eher, wie wir definieren, was KI ist. Ich würde es lieben, KI auf irgendeine Weise im Forum zu haben, oder sie beim Schreiben von Beiträgen gut nutzen zu können. Ich selbst nutze sie, wie du gesagt hast, aber ich verbringe viel Zeit damit, die Informationen tatsächlich zu überprüfen und umzuschreiben.

Ich nutze KI auf viele Arten, wie ich sicher bin, dass wir das alle tun, aber anstatt KI zu hassen, möchte ich verbessern, wie Moderation und wir entdecken, was KI ist und was nicht, und eine bessere Konsistenz haben!

Gesagt, wenn „Answer and Earn

Kann ich mich jetzt endlich wieder richtig der Gemeinschaft widmen? :thought_balloon:

3 „Gefällt mir“

Natürlich!!! Willkommen zurück, @tamy.santos !!!

Lange nicht gesehen…

2 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. KI kann ein hilfreiches Werkzeug zum Lernen und Forschen sein, aber Antworten aus der Community sollten aus echter Erfahrung und Verständnis kommen. Eine echte, kurze Antwort, die jemandes Problem löst, ist viel wertvoller als eine generische KI-generierte Antwort. Wenn Diskussionen menschlich bleiben, wird die Community stärker.

2 „Gefällt mir“

Einverstanden. Das ist menschlich und gesunder Menschenverstand, und es geht um Respekt. Das ist ein Problem überall, vielleicht in allen Gemeinschaften.

Was denkst du, wird das zunehmen, oder werden die Menschen sich respektvoll an die festgelegten Regeln halten?

1 „Gefällt mir“

@MTraveller In letzter Zeit nimmt es zu, aber wir haben einen großartigen Community-Moderator @Anshul_Namdev und er ist wirklich gut darin, sie zu überprüfen, also mache ich nur melde sie, und dann antwortet er normalerweise sehr schnell darauf. Wenn du jemals einen verdächtigen Beitrag siehst, zögere nicht, ihn zu melden, die Community hat ein starkes Moderationsteam

Mach ich. Respekt vor dir :raising_hands:

1 „Gefällt mir“