AI-Übersetzung im Forum testen, Erweiterung auf mehr Sprachen 🌍

Hallo zusammen,
wir testen ein neues Feature im Forum: KI-gestĂŒtzte Übersetzung. Die Idee ist, die Community fĂŒr Personen zugĂ€nglicher zu machen, die sich nicht wohlfĂŒhlen, auf Englisch zu lesen oder zu schreiben, und wir wĂŒrden uns freuen, wenn ihr uns dabei helft, es zu testen.

:information_source: Nur zur Klarstellung: Das ist nur im Forum fĂŒr den Moment. n8n selbst und unser Support-Team sind noch nur auf Englisch verfĂŒgbar, dieser Test ist rein dazu da, um Community-GesprĂ€che zugĂ€nglicher zu machen.

Was wir aktiviert haben

Wir haben es fĂŒr folgende Sprachen aktiviert:

• Arabisch
  • Brasilianisches Portugiesisch
  • Chinesisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Spanisch

Es ist in drei Kategorien aktiv:

FĂŒr diesen Test haben wir BeitrĂ€ge der letzten 14 Tage in diesen Kategorien ĂŒbersetzt, und alle neuen BeitrĂ€ge werden von nun an automatisch ĂŒbersetzt. Falls wir das Feature beibehalten, werden wir den Umfang deutlich erweitern.

Wie es funktioniert

Du kannst die Sprache des Forums ĂŒber das Dropdown-MenĂŒ oben rechts auf der Seite umschalten:

Wenn dein Browser standardmĂ€ĂŸig auf eine der unterstĂŒtzten Sprachen eingestellt ist, sollte das Forum das automatisch erkennen.

Das Besondere: GesprĂ€che können ĂŒber Sprachen hinweg stattfinden. Egal welche Sprache du verwendest, dein Beitrag wird automatisch in alle Sprachen ĂŒbersetzt, die wir aktiviert haben. Wenn also beispielsweise ein Portugiesisch sprechender Nutzer antwortet, sehen Leser auf Englisch, Chinesisch, Französisch, Deutsch und Spanisch alles in ihrer eigenen Sprache – und umgekehrt.

:backhand_index_pointing_right: Probier es gleich jetzt aus: Antworte auf dieses Thema in deiner bevorzugten Sprache – Japanisch, Arabisch, NiederlĂ€ndisch, was auch immer dir entspricht – und du wirst sehen, wie es auf Englisch (und in unseren anderen Test-Sprachen) fĂŒr alle anderen angezeigt wird. Du musst keine bestimmte Sprache können, um teilzunehmen, schreib einfach auf, was sich natĂŒrlich anfĂŒhlt.

Wie funktioniert es fĂŒr dich?

Eine schnelle Bewertung, falls du es schon ausprobiert hast:

• :slightly_frowning_face: Nicht hilfreich
  • :neutral_face: Es geht
  • :slightly_smiling_face: Ziemlich gut
  • :heart_eyes: Sehr hilfreich
0 voters

Wir wĂŒrden auch gerne hören

Das ist ein Test, also versuchen wir wirklich herauszufinden, ob es sich lohnt, das Feature zu behalten und auszubauen. Ein paar Dinge, zu denen wir deine Meinung gerne hĂ€tten – schreib sie gerne in die Kommentare:

• Ist die ÜbersetzungsqualitĂ€t gut genug, um nĂŒtzlich zu sein?
  • FĂŒhlt sich etwas seltsam oder kaputt in der BenutzeroberflĂ€che an?
  • Welche anderen Sprachen sollten wir prioritĂ€risieren? Wir können bis zu 10 Sprachen unterstĂŒtzen, und Übersetzungen kosten, daher mĂŒssen wir selektiv sein. Schreib einen Kommentar, wenn es eine Sprache gibt, die du gerne hinzugefĂŒgt sehen wĂŒrdest.

Sag uns, was du denkst :backhand_index_pointing_down:

13 „GefĂ€llt mir“

Ich stimme fĂŒr Italienisch :pizza:

3 „GefĂ€llt mir“

Hallo Marco,

Ich sehe, dass du das auf Italienisch geschrieben hast.

Jetzt schreibe ich meine Antwort auf NiederlÀndisch an dich!

1 „GefĂ€llt mir“

Ach mein Gott, das ist ja wunderbar
 ich werde mich in meiner Muttersprache ausdrĂŒcken können
meine Zeit ist gekommen, ich werde nicht mehr mit einer KI verwechselt :tada: :tada:
Danke Bart und Team.

5 „GefĂ€llt mir“

Ja, dieses Feature ist WIRKLICH INTERESSANT!

1 „GefĂ€llt mir“

Du kannst die automatische Übersetzung ĂŒbrigens auch mit diesem Button wieder ausschalten. Dann siehst du alle Originalsprachen!

1 „GefĂ€llt mir“

Bitte fĂŒgt eine indonesische Übersetzung hinzu, da es hier viele kleine Unternehmen und Industrien gibt, die stark von Automatisierungsdiensten profitieren wĂŒrden. Allerdings finden einige von uns es immer noch schwierig, die Unterschiede in der Sprache vollstĂ€ndig zu verstehen. Ich hoffe, dass diese Funktion vielen von uns helfen kann, die in kleinen Unternehmen und Industrien tĂ€tig sind, besonders da Automatisierungstools wie automatische Kundenbestellantworten und Ă€hnliche Funktionen fĂŒr uns sehr nĂŒtzlich wĂ€ren.

5 „GefĂ€llt mir“

Ich werde das sicherlich in Betracht ziehen, danke fĂŒr dein Feedback!

3 „GefĂ€llt mir“

Die Brasilianer werden sich sehr freuen, das zu erfahren! :flexed_biceps:

4 „GefĂ€llt mir“

Sehr gute Idee, Leute! Stimme fĂŒr Ukrainisch ab :ukraine:

2 „GefĂ€llt mir“

Das ist erstaunlich

2 „GefĂ€llt mir“

Interessant! Das könnte die Dinge beschleunigen. :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

sind bereits da :brazil:

2 „GefĂ€llt mir“

Mir gefĂ€llt die Idee per sĂ©, das ist brillant. Es braucht nur noch etwas Optimierung. Die QualitĂ€t im Französischen ist uneinheitlich. Manchmal wird jedes Wort ĂŒbersetzt, sogar die, fĂŒr die wir die englische Version verwenden, wie trigger. Das ist ein Problem, das bei KI-Übersetzungen leider hĂ€ufig vorkommt. In anderen Threads ist die Formulierung ganz auf Englisch.

Ich habe auch die arabische Übersetzung aktiviert.

2 „GefĂ€llt mir“

Es ist erstaunlich, ich denke, fĂŒgen Sie eine Sprachenliste hinzu, fĂŒgen Sie diese Sprache auch Bengali hinzu

1 „GefĂ€llt mir“