Wir haben ein Problem mit Webhooks über mehrere Workflows. Es gibt mehrere Fälle, immer um 12:00 Uhr/12:00 Uhr mittags ~12:20 Uhr/12:20 Uhr mittags, bei denen einige Webhooks einfach nicht erreichbar sind und n8n wirft „There was a problem executing the workflow
Entschuldigung, ich habe einen Fehler gemacht, wir verwenden bereits Postgres.
Der Speicher steigt zu diesen Zeiten auch nicht an und es gibt keine anderen Protokolleinträge im Render-Service außer diesen „There was a problem executing the workflow
@Florian_Glappa Ich würde erwarten, dass dieser Fehler etwas in den n8n-Logs auslöst. Ist es möglich, dass Render um Mitternacht herum eine Sicherung / einen Snapshot erstellt? Ein 20-Minuten-Fenster um die gleiche Tageszeit deutet eher auf etwas Umweltbedingtes als auf einen Anwendungsfehler hin.
Ergänzend zu Jons Umweltaspekt — es gibt auch ein anwendungsseitiges Muster, das genau zu deinen Symptomen passt und bisher nicht erwähnt wurde: 0 0,12 * * * ist einer der häufigsten Cron-Ausdrücke überhaupt. Falls in deiner Instanz irgendein Workflow (nicht nur die fehlgeschlagenen) einen Schedule Trigger hat, der um 00:00 und 12:00 startet, kann ein aufwendiger Job zweimal täglich die Instanz kurzzeitig überlasten, und eingehende Webhooks sind das, was sichtbar fehlschlägt. Es lohnt sich, einen schnellen Überblick über jeden Schedule Trigger in allen Workflows zu verschaffen und dann die Ausführungsliste auf diese Zeitfenster gefiltert zu prüfen: läuft immer eine geplante Ausführung, wenn die Webhooks ausfallen?
Das zweite, das zu deinem „keine Ausführungsdaten aufgezeichnet, obwohl das Speichern aktiviert ist
Hey, das war wirklich ein guter Hinweis, danke! Ich habe einen Cron-Job gefunden, der um 00:05 und 12:05 startet und normalerweise 15 Minuten läuft und enormen Speicher verbraucht hat. Ich habe das jetzt refaktoriert, ich denke, das war’s. Danke dir!