Hallo, ich habe einen WhatsApp Dispatcher-Workflow mit einem WhatsApp Trigger-Knoten. Ich erhalte diesen Fehler beim Aktivieren:
“The WhatsApp App ID 976855898413634 already has a webhook subscription. Delete it or use another App before executing the trigger.”
Ich habe bereits:
Die WhatsApp OAuth-Anmeldedaten gelöscht und neu erstellt
Die Meta-Webhook-Subscription über Graph API Explorer gelöscht (Rückgabe: success: true)
Den Workflow mehrmals deaktiviert und reaktiviert
Die veraltete Registrierung scheint sich in n8ns interner Datenbank zu befinden. Kann jemand aus dem n8n-Team die Subscription für App ID 976855898413634 löschen?
n8n Cloud-Instanz: marketingeddine.app.n8n.cloud
Das Problem/den Fehler/die Frage beschreiben
Welche Fehlermeldung wird angezeigt (falls vorhanden)?
Bitte teilen Sie Ihren Workflow
(Wählen Sie die Knoten auf Ihrer Canvas aus und verwenden Sie die Tastenkombinationen CMD+C/CTRL+C und CMD+V/CTRL+V zum Kopieren und Einfügen des Workflows.)
Hallo @Eddine_Belaid, bevor wir davon ausgehen, dass es in n8ns DB steckt, tritt dieser Fehler normalerweise aus einem von zwei Gründen auf, nachdem eine Meta-Bereinigung durchgeführt wurde:
Das WABA-Level-Abonnement ist vom App-Abonnement getrennt. Das Löschen von /{app-id}/subscriptions löscht nicht die subscribed_apps des WhatsApp Business Account. Überprüfe GET /{waba-id}/subscribed_apps und lösche dort ebenfalls.
Ein anderer Workflow in dieser Instanz (auch wenn inaktiv oder ein Duplikat) mit einem WhatsApp Trigger auf derselben App ID wird es immer wieder neu registrieren.
Hat dein Graph-API-Delete die WABA subscribed_apps abgedeckt, und ist dies der einzige Workflow, der diesen Trigger nutzt?
Das Löschen auf App-Ebene über die Graph API ist der richtige Weg, aber der Fehler bleibt bestehen, weil n8n auch seine eigene interne Webhook-Registrierung in der Datenbank speichert – und dieser Datensatz überlebt die Löschung/Neuerstellung von Anmeldedaten. Die schnellste Lösung: Stoppen Sie den Workflow vollständig, löschen Sie dann den gesamten WhatsApp Trigger-Knoten, speichern Sie den Workflow und fügen Sie ihn dann neu hinzu – das zwingt n8n, die zwischengespeicherte Registrierung zu löschen und sauber bei der nächsten Aktivierung zu registrieren. Stellen Sie auch sicher, dass keine anderen Workflows (aktiv oder inaktiv) diese gleiche App-ID teilen, da selbst ein deaktiviertes Duplikat die Abonnementsperre stillschweigend halten wird.
Du hast noch nicht überprüft, ob das WhatsApp Business Account immer noch einen aktiven Eintrag unter /{waba-id}/subscribed_apps hat,
Bezüglich des Workflows: Soweit ich das beurteilen kann, ist dies der einzige WhatsApp Trigger Workflow, der derzeit verwendet wird, aber ich werde eine vollständige Überprüfung auf inaktive Workflows, Duplikate oder verbleibende Trigger durchführen, die den Webhook möglicherweise automatisch erneut registrieren könnten.
Ich würde aufhören, kurzzeitig Anmeldedaten neu zu erstellen, und nachverfolgen, welches System das Webhook-Abonnement noch besitzt. Der sinnvolle Weg ist: Bestätige die Meta-App-Webhook-Abonnements, bestätige die genaue Callback-URL, die n8n zu registrieren versucht, und überprüfe dann, ob der alte Trigger-Datensatz im internen Status von n8n Cloud hängen bleibt.