WooCommerce-Webhook "Produkt aktualisiert" (wird kontinuierlich ausgelöst)

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand anderes dieses Problem bereits erlebt hat oder ob dies vielleicht eine Funktion von WooCommerce ist. In der Vergangenheit habe ich Zapier für meinen WooCommerce-Trigger „Produkt aktualisiert“ verwendet, und dieser Trigger wurde nur ausgelöst, wenn tatsächlich eine Änderung am Produkt vorgenommen wurde.

Wenn ich jedoch die integrierte WooCommerce-Funktion „Produkt aktualisiert“ in n8n verwende, werden jede Minute zufällig 10 Produkte durch meinen Workflow geleitet, was zu einer hohen Belastung für SQL und APIs führt. Ich schaue mir die Logs der Produkte an, die gerade durch n8n gelaufen sind, und stelle fest, dass das letzte Aktualisierungsdatum dieser Produkte oft schon etwa einen Monat zurückliegt. Gibt es ein Problem mit dem Webhook, den n8n erstellt, und hat jemand dieses Verhalten schon einmal gesehen?

Informationen zu deinem n8n-Setup

• n8n-Version: 2.18.1
  • Datenbank (Standard: SQLite): Standard
  • n8n EXECUTIONS_PROCESS-Einstellung (Standard: own, main): WooCommerce-Trigger
  • Ausführung von n8n über (Docker, npm, n8n Cloud, Desktop-App): Docker
  • Betriebssystem: Ubuntu 24

WC-Sonderfall, nicht n8n — product.updated wird bei Lagerabgängen, Neuaufbau der Lookup-Tabelle, Erhöhung des Verkaufszählers und jedem Metadaten-Schreibvorgang ausgelöst. Fügen Sie nach dem Trigger einen IF-Knoten hinzu, der date_modified mit der aktuellen Zeit vergleicht, und fahren Sie nur fort, wenn die Änderung kürzlich erfolgte.

Passen Sie das Zeitfenster an Ihre Trigger-Häufigkeit an.

Vielen Dank an euch beide. Ich habe herausgefunden, was die zufälligen Produktaktualisierungen verursacht hat. Mir ist aufgefallen – ich hätte das nie gedacht. Es hat sich auch bei den Produktaktualisierungen wiederholt, weil ich mein n8n mit dem Abrufen von Produktaktualisierungen gestartet und mit einer Produktaktualisierung beendet habe. Ich habe also selbst eine Schleife verursacht!

Was ich zur Lösung getan habe, ist eine Art Vorschlag von @achamm

Ich habe eine Metadaten "_n8n_updated" mit dem json.now Zeitstempel hinzugefügt. Dann habe ich eine Filterregel nach dem n8n wc Produktaktualisierungs-Trigger erstellt, um die letzten 5 Minuten auszuschließen, damit die gleiche Transaktion nicht erneut verarbeitet wird. Ich habe diese Metadaten zu jeder WooCommerce-Produktaktualisierung hinzugefügt, die ich sonst noch in meinen n8n-Workflows hatte. Denn wenn n8n eine Aktualisierung verarbeitet, gibt es keinen Grund, auf Produktaktualisierungen zu lauschen.

Danke für die Hilfe beim kritischen Denken lol