Ich plane aktuell ein neues n8n-Projekt im Bereich Architektur und suche dafür motivierte Personen aus der Schweiz, Deutschland oder Österreich zur Zusammenarbeit.
Geplant ist ein komplexeres System mit Automationen, KI-Integrationen, APIs und strukturierten Architektur-Workflows. Gute Erfahrung in n8n ist wichtig, Kenntnisse im Architektur oder Immobilienbereich wären natürlich ein grosses Plus.
Wichtig sind mir eine unkomplizierte deutschsprachige Kommunikation, Zuverlässigkeit und Freude an innovativen Projekten.
Falls du Interesse hast oder jemanden kennst, freue ich mich sehr über eine Nachricht.
Hello @Sabrina_Toszeghi , welcome to n8n community, I have worked and have experience with n8n and l will love to collaborate with you on this you can schedule a call Here and you can checkout my upwork profile Here, for my pastworks and certifications
ich schreibe aus Indien, also ausserhalb eures bevorzugten Gebiets — das möchte ich direkt ansprechen. Falls geografische Nähe für euch ein hartes Kriterium ist, macht es keinen Sinn weiterzulesen.
Falls nicht: Ich bin n8n-Entwickler mit drei Jahren Erfahrung in komplexen Automatisierungssystemen, KI-Integrationen und API-Architekturen. Ich kommuniziere auf Englisch, kann aber technische Dokumente und Workflows auf Deutsch reviewen. Zuverlässigkeit und saubere Dokumentation sind für mich keine Extras — das gehört zum Standard.
Falls Offenheit für Remote-Zusammenarbeit besteht, freue ich mich über eine Nachricht.
Hallo,
ich habe gerade Ihre Nachricht gesehen und wäre sehr daran interessiert, bei Ihrem Projekt mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Ich bin in Indien ansässig und verfüge über hervorragende Ressourcen, um Sie bei Ihrer Arbeit zu unterstützen.
Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail.
Meine Adresse lautet: ron (at) cisinlabs (dot) com
das klingt nach einem sehr spannenden Projekt — genau die Art von Systemen, die ich regelmäßig umsetze.
Ich arbeite intensiv mit n8n und habe bereits komplexe Automationslösungen mit APIs, KI-Integrationen und strukturierten Workflows gebaut (u. a. für Lead-Generierung, AI-Agenten und interne Prozessautomatisierung).
Ich habe außerdem mit deutschen Kunden gearbeitet und kann problemlos auf Deutsch kommunizieren (technisch wie auch im Austausch).
Kurz zu mir:
Ich bin AI & Automation Engineer mit Fokus auf skalierbare, saubere Systemarchitektur — nicht nur “Workflows bauen”, sondern wirklich durchdachte Lösungen entwickeln.
Das klingt nach einem sehr interessanten Projekt, besonders die Kombination aus n8n, APIs und KI-Workflows im Architektur-Bereich.
Ich arbeite hauptsächlich mit n8n, APIs und Automationen für strukturierte Geschäftsprozesse und habe Erfahrung mit komplexeren Workflow-Systemen und Integrationen.
Ich kann auf Deutsch schreiben und kommunizieren, aber nicht ganz fließend sprechen.
Kurze Frage:
Welche konkreten Architektur-Workflows planen Sie (z. B. Dokumentation, Datenverarbeitung, Projektabläufe)?
dein Projekt klingt extrem spannend. Da ich mich intensiv mit n8n und der Automatisierung von Immobilien-Workflows beschäftige, möchte ich mich gerne vorstellen.
Ich bin Mikhail, ein technischer Architekt und Automatisierungsspezialist. Ich entwickle produktionsreife Systeme auf Basis von n8n (self-hosted) und spezialisiere mich darauf, “chaotische” Geschäftsprozesse in strukturierte, KI-gestützte Pipelines zu verwandeln.
Warum ich gut zu deinem Projekt passe:
Branchenerfahrung: Ich habe bereits “Content Factories” für den Immobilienbereich entwickelt, die Daten aus CRMs ziehen, Markkanalysen per KI erstellen und automatisierte Reports generieren.
Technischer Tiefgang: Ich arbeite nicht nur mit Standard-Nodes, sondern schreibe bei Bedarf eigenen JavaScript/Python-Code und verwalte die Infrastruktur via Docker.
Fokus auf Architektur: Ich verstehe, dass Workflows in der Architekturbranche (von der Dokumentation bis zur API-Anbindung von ERP-Systemen) absolute Präzision und Zuverlässigkeit erfordern.
Meine Arbeitsweise:
Sprache: Eine unkomplizierte Kommunikation auf Deutsch ist für mich selbstverständlich.
Zuverlässigkeit: Ich baue Systeme mit klarem Error-Handling und Dokumentation, damit sie langfristig stabil laufen.
Flexibilität: Ich arbeite remote und bin an einer langfristigen, innovativen Zusammenarbeit interessiert.
Ich würde mich sehr freuen, mehr über deine Vision der “strukturierten Architektur-Workflows” zu erfahren und zu besprechen, wie ich dich technisch unterstützen kann.
das klingt sehr spannend. Ich bin Österreicher, lebe aktuell in Kapstadt und habe viel Erfahrung mit n8n sowie anderen agentischen AI-Systemen und Automationen.
Zusätzlich habe ich ein MBA und einen Master in AI for Business, daher interessiert mich besonders die Kombination aus strukturierten Workflows, APIs, KI-Integrationen und praktischer Business-Anwendung.
Architektur/Immobilien klingt nach einem spannenden Bereich dafür. Ich würde mich sehr freuen, mehr über deine Ideen und das geplante System zu hören.