Automatisierter Marketingprozess für Baufinanzierung

Für ein digitales Marketingprojekt im Bereich Baufinanzierung suche ich einen erfahrenen n8n-Entwickler, der einen durchgängigen Workflow auf Basis folgender Prozessschritte konzipiert und technisch umsetzt:

Projektziel:
Automatisierung eines datengetriebenen Marketingprozesses zur Lead-Generierung und -Verarbeitung im Bereich Baufinanzierung (Zielgruppe: z. B. Angestellte, Beamte, Informatik Freelancer)

Projektsprache: Deutsch
Umfang & Aufgabenbereiche

1. Nutzerinfo-Eingabe & Zielgruppendefinition
    Eingabe von Zielgruppe und gesuchten Baufinanzierungsprodukten / Lösungen. automatisierte Analyse im Web auf Konkurrenzwebseiten und Foren zu dem Thema.
  2. Google Ads Kampagnensteuerung
    – Anbindung von Tools wie Adzooma oder SEMrush zur automatisierten Erstellung und Verwaltung von Kampagnen, Budget, Keywords und Zielgruppen.
  3. KI-Textgenerierung für Werbeanzeigen
    – Integration von Jasper oder Copy.ai zur Generierung von Anzeigentexten, Headlines und Call-to-Actions.
  4. Qualitätsprüfung & Content-Optimierung
    – Einbindung von ChatGPT zur Verbesserung von Texten, Meta-Daten und SEO-Struktur (z. B. H1/H2, Tonalität).
  5. SEO-Inhalte für Landingpages & Blogs
    – Automatisierte Erstellung und Veröffentlichung zielgruppengerechter Inhalte zur Sichtbarkeit bei Google.
  6. Erstellung von Social-Media-Werbung (TikTok, Instagram)
    – Steuerung der Generierung von Kurzvideos über CapCut, InVideo oder Canva inklusive Upload.
  7. Veröffentlichung & Targeting über Ads Manager
    – Automatisierte Veröffentlichung und A/B-Testing via TikTok Ads Manager & Meta Ads Manager.
  8. Planung & Analyse über Metricool/Buffer
    – Einbindung zur zentralen Planung, Ausspielung und Erfolgsmessung von Inhalten.
  9. Lead-Rückführung ins CRM
    – Automatisierte Überführung der Leads über Webhooks oder API ins CRM-System oder Formularrückführung.
    Wir sind für Vorschläge zu dem Projekt offen.

Hello @Projekt-Baufi , I would love to work with you on this, you can book a call Here to discuss the project requirements and you can checkout my upwork profile Here

I’m interested please contact me
[email protected]

Hi, My name is Bob. I would like connect and discuss more.
[email protected]
Lets Connect.

Hallo, @Projekt-Baufi
Ich spreche zwar kein Deutsch, würde aber gerne mit Ihnen zusammenarbeiten.
Ich verfüge über fünf Jahre Erfahrung in Automatisierung und Google Ads.
Ich kenne mich mit n8n aus und habe mir durch die Verwaltung von Anzeigen für die von mir entwickelten Websites umfassende Kenntnisse angeeignet.
Bei Google Ads geht es darum, bei der Eingabe eines Suchbegriffs gegenüber anderen konkurrierenden Websites angezeigt zu werden.
Es gibt natürliche und künstliche Suchrankings. Um in den natürlichen Suchrankings ganz vorne zu stehen, ist eine gute SEO für das Projekt unerlässlich.
Um die künstlichen Suchrankings zu verbessern, benötigen Sie, wie bereits erwähnt, eine Werbestrategie und die Schaltung von Anzeigen. Es ist wichtig, den CPC-Wert zu erhöhen, der Nutzer dazu bewegt, das Projekt zu besuchen, indem sie auf die Anzeige selbst klicken, nicht nur auf die Anzeige selbst.
Darüber hinaus ist es wichtig, bei Google Ads das Anzeigenziel, den Anzeigenbereich und die Anzeigenzeit sorgfältig auszuwählen.
Darüber hinaus ist es sehr wichtig, Medienwerbung auf sozialen Netzwerken wie YouTube, Instagram und TikTok zu schalten. Es ist wichtig, die aktuelle Werbesituation regelmäßig zu analysieren und stets optimal zu gestalten.

Ich verfüge über fundierte Kenntnisse und Erfahrung in all diesen Bereichen.
[email protected]
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Herzliche Grüße
Patrick King