Creating Test Scenarios für Error Handling Workflow - Error Workflow und manuelle Trigger!

Guten Tag,

ggfs würde es in Kurs N8N103 …

Section 2: Tesing & Debugging

• Development Best Practices
  • Creating Test Scenarios
  • Common test case examples
  • Error Handling Workflows

… Sinn machen daran zu erinnern, dass Error Workflows nicht mit manuellen Triggern getestet werden können. Eventuell könnte man den Hautworkflow mit einem HTTP Request starten.

… You can’t test error workflows when running workflows manually. The Error Trigger only runs when an automatic workflow errors.

Kann auch sein, dass ich das Set-Up des Cases falsch verstanden habe, allerdings bin ich als Newcomer drüber gestolpert, weil ich erst nicht gecheckt habe, warum der Error Workflow nicht auslöst.

Hallo,

Schritt 1.4 hat dies hervorgehoben

aber das könnte nicht ganz klar sein. Deshalb habe ich Folgendes hinzugefügt.

Ich habe auch eine Notiz zur Einheit hinzugefügt, die den Fehlertrigger erläutert

Danke für dein Feedback!

Hi,

ich glaube Du hattest mich falsch verstanden.

Bitte check noch mal unter dem folgenden Link die Sektion unter der Überschrift: “Error handling Workflows”. Es gibt einen “Main Work Flow” und einen “Error Work Flow”. Der Main wird manuell getriggert.

Der Text suggeriert, dass der Error Work Flow die Fehlermessage erfasst (“Run the main workflow, watch it fail on purpose, then check the error workflow’s execution to confirm it captured everything.”).

Das dürfte aber ja eigentlich nicht möglich sein, wenn Error Workflows nicht manuell getriggert werden können? Bei mir funktioniert es zumindest nicht (was dann ja auch logisch wäre!)

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Workflow- Grafik ganz am Ende der Seite thematisch zur Überschrift “Loops and multi-item processing” gehört, sprich der müsste eigentlich unter den entsprechenden Paragraphen rutschen.

Zu guter letzt dann die Frage, ob der Paragraph unter der Überschrift “AI Workflows” nicht auch seinen eigene Workshop Grafik benötigt, der die Erklärungen noch mal visualisiert? Dann wäre es kongruent zu den übrigen Erläuterungen bei den anderen Überschriften?

Hallo,

Entschuldigung, mein Fehler, dass ich deinen Beitrag nicht richtig gelesen habe. Ich habe diese eingebetteten Beispiele und den Text korrigiert. Ich habe auch den Speicherort des Loop-Workflows behoben und den Loop-Workflow komplett durch etwas anfängerfreundlicheres ersetzt.

Nochmals danke für deine Sorgfalt und dafür, dass du die Probleme aufgezeigt hast.

Viele Grüße,