Default Data Loader Error - pdf-parse v1 nur

Beschreibe das Problem/Fehler/Frage

Failed to load pdf-parse. This loader currently supports pdf-parse v1 only. Please install v1, e.g. npm install pdf-parse@^1 (v2 is not yet supported).
Failed to load pdf-parse. This loader currently supports pdf-parse v1 only. Please install v1, e.g. npm install pdf-parse@^1 (v2 is not yet supported).

Ich bekomme den obigen Fehler, wenn ich den Knoten „Default Data Loader

[quote=“atawfic, post:1, topic:298233”]

Problem/Fehler/Frage beschreiben

Ich erhalte den obigen Fehler, wenn ich den Knoten „Default Data Loader

Da du n8n cloud nutzt, musst du dir keine Gedanken über die manuelle Installation von Paketen machen — die Workaround-Lösung, die @SE-automations beschrieben hat (Extract From File → Text als JSON/Text in Default Data Loader übergeben), ist für dich momentan die beste Option.

Noch eine Sache: Ich würde dir empfehlen, ein Support-Ticket unter https://support.n8n.io zu öffnen und diese pdf-parse v2-Inkompatibilität zu erwähnen. n8n cloud ist eine verwaltete Umgebung, daher kann das Engineering-Team dies nachverfolgen und die Behebung in ihrer nächsten Cloud-Version priorisieren. Selbst-Meldungen helfen ihnen zu erfahren, wie viele Nutzer betroffen sind.

@atawfic , Wenn du möchtest, bietet PDF API Hub PDF-Parsing mit Unterstützung für Text- oder gescannte PDFs mit Tesseract.

Hier ist der Workflow:

n8n – Genehmigter offizieller Node:

Das hat mein Problem tatsächlich gelöst. Danke für die schnelle Antwort.

Der vorgeschlagene Workaround hat funktioniert. Ich habe das Problem auch dem Support-Team gemeldet.

Danke!

Ein Upgrade sollte das Problem beheben, wenn bei dir weiterhin ein Problem auftritt.

Guten Tag, da du auf n8n Cloud bist, hast du recht, dass du Pakete nicht manuell installieren kannst, daher ist diese Fehlermeldung in deinem Fall etwas irreführend. Die gute Nachricht ist, dass es einen Workaround gibt, der die Runtime überhaupt nicht berührt.

Versuche, den PDF-Loader im Node zu wechseln:

Im Default Data Loader Node, anstatt den PDF-Loader direkt zu verwenden, versuche diesen Ansatz:

1. Füge vor dem Default Data Loader einen Read/Write Files from Disk Node hinzu (oder wenn du die PDF über HTTP/Webhook erhältst, stelle sicher, dass sie als Binärdaten übergeben wird)

2. Im Default Data Loader überprüfe, ob du den **„Data Type