Ich versuche, die neueste Version von n8n zu installieren, aber ich bekomme einen Fehler:
Error: Command “start” not found
Ich habe es über npm installiert, also habe ich Folgendes gemacht:
npm install n8n -g
n8n
dann erscheint der Fehler:
No encryption key found - Auto-generating and saving to: /root/.n8n/config Error: Command "start" not found
die Meldung über das Fehlen des Verschlüsselungsschlüssels erscheint nur einmal, aber der Fehler Command "start" not found erscheint immer, wenn ich den Befehl n8n verwende
Wie lautet die Fehlermeldung (falls vorhanden)?
Bitte teile deinen Workflow
(Wähle die Knoten auf deiner Leinwand aus und verwende die Tastenkombinationen CMD+C/STRG+C und CMD+V/STRG+V, um den Workflow zu kopieren und einzufügen.)
Gib die Ausgabe des letzten Knotens aus
Informationen zu deinem n8n-Setup
n8n-Version: 2.28.7
Datenbank (Standard: SQLite): Standard
n8n EXECUTIONS_PROCESS-Einstellung (Standard: own, main): Standard
n8n läuft über (Docker, npm, n8n cloud, Desktop-App): npm
Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn die globale npm-Installation beschädigt ist oder die ausführbaren Binärdateien während der Installation auf Ubuntu nicht ordnungsgemäß gebunden werden.
Hier ist die Schritt-für-Schritt-Lösung zur Behebung:
Schritt 1: Überprüfen Sie Ihre Node.js-Version
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie eine unterstützte Node.js-Version ausführen – n8n benötigt Node v18.x oder v20.x.
node -v
Wenn Ihre Version älter oder nicht unterstützt ist, aktualisieren Sie zunächst Node.js.
Schritt 2: n8n neu installieren
Entfernen Sie die fehlerhafte globale Installation vollständig und installieren Sie sie neu:
Nach der Installation versuchen Sie, es erneut auszuführen:
n8n
Alternative Schnelltests:
Wenn Sie immer noch den gleichen Fehler erhalten, versuchen Sie, n8n direkt über npx auszuführen, um globale Verknüpfungsprobleme zu umgehen:
npx n8n
Hinweis: Wenn Sie n8n langfristig auf Ubuntu 24.04 LTS ausführen möchten, wird die Einrichtung über Docker dringend empfohlen, um eine bessere Stabilität zu gewährleisten.
Teilen Sie mir mit, ob dies das Problem für Sie behebt!
Nope, es funktioniert immer noch nicht, auch nicht mit dem alternativen Quick Test, und ich habe auch 2.28.7 getestet, das vor etwa einer Stunde veröffentlicht wurde. Ach, ich habe vergessen zu erwähnen, dass bei meiner ersten Verwendung von n8n folgende Meldung erscheint:
No encryption key found - Auto-generating and saving to: /root/.n8n/config Error: Command "start" not found
aber wenn ich n8n erneut eingebe, erscheint nur Error: Command "start" not found, sodass No encryption key found - Auto-generating and saving to: /root/.n8n/config nur einmal angezeigt wird.
Meine vorübergehende Lösung ist, zu Version 2.26.4 downzugraden
Danke für die zusätzlichen Details @Ruriko! Die Informationen über /root/.n8n/config und dass Version 2.26.4 funktioniert, sind sehr hilfreich.
Das bestätigt, dass es sich um eine Regression im CLI-Argument-Parser in den neuesten 2.28.x-Builds handelt, bei der das bloße Aufrufen von n8n in bestimmten Node-Umgebungen nicht mehr automatisch zum start-Befehl aliasiert wird.
Kannst du diese Schritte versuchen?
1. Führe den expliziten Befehl aus
Statt nur n8n auszuführen, versuche den vollständigen Befehl:
n8n start
(Oder npx n8n start)
2. Lösche die automatisch generierte Konfiguration (Sicherung zuerst)
Da die Konfiguration während des fehlgeschlagenen initialen Laufs von 2.28.x erstellt wurde, könnte sie einen fehlerhaften CLI-Status enthalten. Benenne den Ordner um und versuche es erneut:
mv /root/.n8n /root/.n8n_backup
n8n start
3. Führe als Nicht-Root-Benutzer aus (Empfohlen)
Das direkte Ausführen von n8n als Root kann zu Knotenberechtigung-Übersteuerungen und CLI-Wrapper-Konflikten auf Ubuntu 24.04 führen. Es ist Best Practice, einen Standard-Systembenutzer zu erstellen/verwenden, um n8n start auszuführen.
Wenn das explizite Ausführen von n8n start funktioniert, bestätigt das den Standard-CLI-Alias-Bug in 2.28.x! Lass mich wissen, wenn das dich über den Fehler hinausbringt.
Ich habe n8n start versucht, aber es funktioniert immer noch nicht und ich habe es auch mit einem Nicht-Root-Konto versucht und bekomme den gleichen Fehler